Donnerstag, 13. Dezember 2007

14.12.2007 | Vanessa Paradis - Be My Baby

Ach ist das schön! Makus ist eingeladen ein Video vorzustellen respektive auszusuchen... Wie fein! :) Komm mir dabei gleich 30Jahre älter vor. Seh' mich imaginär bei Johannes B. Kerner Oliver Pocher als imaginärer Gast auf der Couch sitzen und gemeinsam auf uralten Laptops ("diese schweren und großen Geräte damals...") in noch veralteteren MP3-Sammlungen stöbern... Und was finde ich da? Natürlich was ganz feines...

Exakt vor 15 Jahren (damals war ich noch minderjährig und die Konsumgesellschaft war auch erst seit zwei Jahren "ins Land gezogen"...) war die Karriere von Vanessa Paradis hingegen schon ziemlich fortgeschritten (wie ich alles hier gelesen hab und man hier auch sieht) und mit "Be my Baby" hatte sie lediglich einen Erfolg mehr...
Als ich jedoch dann geraume Zeit (=Jahre) später das erste Mal dieses tolle Video sah - zwar immer noch minderjährig aber dafür schon mit dem geschulten Auge für die schönen Dinge im Leben - war ich richtig baff: Was für ein tolles Lied. Was für eine tolle Frau! Was für schöne kleine Zahnlücke! ;)

Ich glaub damals begann die Zeit als ich nach der Schule immer den Fernseher angemacht hab um die Musikvideos von MTV und Viva mir reinzuziehen während ich dann nebenbei versuchte die nervigen Hausaufgaben (in noch nervigeren Fächern) halbwegs auf die Reihe zu bekommen... Ach waren das noch Zeiten als man nicht wusste was als nächtes Lied laufen wird...

Naja, soviel zu damals! ;) And here it is...

(YouTube DirectJohnnysAlte)

< Wikipedia >
< Home >

P.S. Es gibt natürlich auch neuere Musik von der guten Vanessa... Ende Oktober ist das neue Album "Divinidylle" erschienen...

1 Kommentar:

Da Stewwan hat gesagt…

Hey, vielen Dank, Meister fürs Fremdtürchen! Tolle frau, tolles Lied, und dann auch noch mit dem Depp verheiratet (und zum Glück den Namen behalten) :-)