Samstag, 11. April 2009

manzanas con gas

Für alle, die es noch nicht wußten... und auch für alle, die es schon wußten, aber noch nicht, warum (so wie meinereiner)... :-)

Reife Äpfel, insbesondere Sorten mit roter oder geflammter Deckfarbe, produzieren in erheblichen Mengen Ethylen. Nur ein bis zwei Tage offen in der Obstschale liegend, sind mehrere reife Äpfel im ungelüfteten Zimmer der garantierte Todbringer für alle Grünpflanzen in der Umgebung, die als Folge alle Blätter abwerfen oder zumindest vorübergehend das Wachstum einstellen und/oder gelb werden. Bemerkenswert ist dabei, dass der Ethylenausstoß bei Früchten mit Druckstellen, Verletzungen oder gar Faulstellen um ein Vielfaches über dem gesunder Äpfel liegt. (via)
Furzende Äpfel... Man lernt wohl nie aus.

Freitag, 10. April 2009

Beautiful Day

Wow.

Nachdem ich gestern Abend der Band "Colbinger" im Spizz geniessen konnte (leider nur 30 min), ging es zum Onkel Frank E.. Der hat ja endlich seine DA abgegeben und war dementsprechend auch endlich wieder in der Lage, sein soziales Netzwerk zu bedienen. Und was gibt es entspannteres als eine Kiste Bier, Zigaretten, Simpsons-DVDs und Zeit zum Dummschwätzen...

Mit so einem Abend in den Knochen muss man natürlich ein wenig länger an der Matraze horchen... Also ging es heute morgen erst um 11 los, Fraktion Schmieder / Siebert hatte zum Fahrradfahren zum und rund um den Cospudener See geladen. Ich besitze ja seid kurzem wieder ein Fahrrad (Tausch Erstellung Buchführung gegen Drahtesel), welches aber irgendwie nicht so richtig meine Größe hat und daher zu massiven Rückenschmerzen führte. Nictsdestotrotz war an diesem tollen Sonnentag die Laune nicht zu trüben und wir hatten ein tolles Picknick und anschliessendes Abmatten am Cossi. Hatte ganz verdrängt, dass Fahrradfahren auch spaßig sein kann... :-) Naja, jetzt hab ich zumindest meinen ersten Sonnenbrand 2009. YAY!


(Youtube DirectSonnenbrand)

Muss auf jeden Fall wiederholt werden, auch gerne in anderer Konstellation... Aber vorher brauch ich ein anderes Fahrrad.

Sonntag, 5. April 2009

Zwick-Zwack-Mühle

Hmm... da stehe ich ja jetzt irgendwie blöd da mit meiner Zwickmühle... Denn bekannterweise wollte ich ja nicht mehr auf's MELT! fahren...

Und nun? Jetzt zimmern die schon wieder ein Line-Up Hin, wofür ich die Frau, die bei uns immer die Kücke putzt meine Mutter verkaufen würde, hier nur mal eben ein Auszug:

  • Aphex Twin + Hecker
  • Travis
  • Klaxons
  • Röyksopp
  • Foals
  • Gossip
  • Bodi Bill
  • DJ Koze
  • The Dodos
  • Bloc Party
  • The Whitest Boy Alive
  • Jochen Distelmeyer
  • WhoMadeWho
  • Mediengruppe Telekommander
  • Muff Potter
  • Bonaparte
  • Baddies
  • Oasis
  • Polarkreis 18
Ich muss sagen, ihr macht es mir nicht einfach... Beim Hallenser Jenser (ein Reim, YAY!) wird es wohl wieder das MELT" werden, ich bin noch unschlüssig... Aber... ach ich weiß nicht... die Bands sind schon geil, oder? Was sagt ihr?