Donnerstag, 20. März 2008

Fremde Federn

...stehen mir eigentlich auch gar nicht so schlecht. Und da ich heute einfach mal viel zu faul bin, noch etwas innovatives zu schreiben, bemühe ich mal meinen speziellen Freund Link, der euch zum Onkel Lasse bringt.

Der hat nämlich die Scheibe rezensiert, die ich auch gerade relativ oft in meiner Playlist finde:

Strom und Drang - Fettes Brot
DerEinschätzung der einzelnen Lieder kann ich mich größtenteils anschließen, bis auf das ich "Hörst du mich" nicht ganz so doll finde...

Und damit endlich mal wieder ein paar Kommentare kommen, spielen wir "Was wird die nächste Single?" Also ich denke mal, zum Bedienen der meisten Geschmäcker müssen sie jetzt erst mal wieder nen ruhiges Lied auskoppeln... Und nach dem geilen Ausritt auf dem Deichkind-Elektro_Trash Esel mit "Bettina" wird es sicher Zeit für chillige Mucke mit intelligenten Texten.

Deshalb mein Tipp: Die nächste Single wird auf jeden Fall "Automatikpistole"!! Und ihr so?

Sonntag, 16. März 2008

Poetry Slam in L.E.

Mealtime. Dieses Wochenende war ja bekanntlich Buchmesse. Und da ja immer um dieses Massenereignis drumherum gefühlte 2 Milliarden Randveranstaltungen sind, wo man irgendwie gar nicht mehr weiß, wo man zuerst hingehen soll, hab ich einfach mal nach Namen gesucht, die man kennen könnte. Und siehe da: Meine Lieblings-MC Fiva aka. Nina Sonneberg gab sich zu einem Poetry Slam die Ehre. Und da ich die Dame ja schon länger mal in echt bewundern wollte, schien es an derZeit, dieses in die Tat umzusetzen. Gesagt, tun getan.

So ging es mit dem LG und der Mue im gepäck Freitag abend nach ewigen Schleifen durch Lindnau und Plagwitz, 15 Wendungen und einmal nach dem Weg fragen plus Telefonjoker direkt zum Victor Jara, einer laut Miri "DDR-In-Disco", die "aussieht wie die Moritzbastei im Kleinformat". Und tatsächlich, nachdem wir dann tatsächlich drin waren und der Türsteher uns nach 10 Minuten Stempelreparatur endlich reinließ: Der Laden ist echt sau geil.... Felsenkeller Gewölbe, sehr langgestreckt, überall Sitzmöglichkeiten und ne Bar... Schick schick, könnte man durchaus öfter was drin machen...Das Publikum war gemischt, aber irgendwie snobiger als erwartet... Irgendwie elitär, aber irgendwie auch assi... Keine Ahnung, war vom Gefühl her wie ein Penner mit Szepter und Krone... oder wie Paris Hilton mit Gehirn...halt unerwartet.

Geslammt haben dann jeweils 4 Leutz gegeneinander, abgestimmt per Klatsch- und Johlewertung, pro Gruppe (insgesamt 3) kamen einer (oder auch komischerweise 2) ins Finale. Dabei waren:

  • Volker Strübing (der spätere Sieger, mit den lustigsten Texten)
  • Lydia Daher (die ging echt mal gar nicht, arrogante, zugedröhnte Kuh)
  • Sebastian 23 (auch sehr witzig, konnte das Publikum am besten begeistern, Entertainer)
  • Felix Römer
  • Lars Ruppel
  • Fiva (tolle Frau, leider ist sie immer zu schnell beim Sprechen, man kann das meist nicht alles so schnell verarbeiten... aber saugeile Texte, aber gegen Volker leider verdient ausgeschieden)
  • André Herrmann
  • Stefan Seyfarth
  • Tobias Kunze
  • Michael Bitttner
  • Phillip Scharrenberg (der beste Lyriker, sehr geile Wortspiele, und m.E. vom Anspruch her der Sieger...unbedingt reinhören <click> )
  • und noch 1 andere, deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß.
Die Moderation kam von Christian Meyer und Julius Fischer, wobei letzterer am Ende nur noch ein beleidigendes betrunkenee Stück deformierte Materie war und sich besser selbst ausgewechselt hätte.

War echt richtig interessant, und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir sowas angehört habe. Sehr geile Wortspiele, unterhaltsam... aber am besten, man kann dabei sitzen oder liegen, das Stehen die ganze Zeit war schon nervig.. So denn, dann hört euch mal noch den Herrn Strübbing an, ich find den Text so geil:


(YouTube DirectStrübbing)

Heavy Rotation

So, jetzt muss ich doch noch mal einen Post über die Jungs machen. Die Musik begleitet mich jetzt schon seit dem Editors-Konzert, und tollerweise kommen THE BOXER REBELLION noch mal solo auf Tour.

TBR is happy to be returning to Germany in April, playing 4 shows. The dates are:

27.04.08 Berlin Tacheles
28.04.08 Hamburg Molotow
29.04.08 Cologne Underground
30.04.08 Munich 59:1
(via)
Und da die liebe MC ja auch die Ohren offen hatte, dürften inzwischen auch ein Paar Karten für das LG und mich parat liegen. YAY! Ich bin grad so was von begeistert durch die Band...unglaublich...die Platte "Exits" läuft sozusagen auf Heavy Rotation im iTunes... Leider gibt es die CD nirgends zu erschwinglichen Preisen, ich hoffe auf den Merch-Stand beim Konzert!

Mein absolutes Lieblingslied ist "Lay me down", einfach laut aufdrehen, Augen zu und glücklich sein...





Und jetzt gibt es gleich im Anschluss die Jungs mit ihrer neuen Single "Evacute" auf die dann wieder zu öffnenden Augen und Ohren:


(YouTube DirectBoxer)

Was freu ich mich auf das Konzert....

Anleitung zur Gewinnmaximierung

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhh yay! Da hat jemand aber in BWL gewaltig aufgepasst. Wenn der Umsatz sich aus Preis und Menge zusammenmultipliziert, und man den Preis nich verdoppeln kann, muss man eben die Menge verändern. Das Prinzip funktioniert bei Büchern ja schon lange und wurde ja auch schon mehrfach bei Filmen (bspw. hier und hier) angewendet. Und jetzt hat es auch den Jungen mit der Narbe erwischt:Der letzte Harry Potter wird in zwei Teilen verfilmt!


Klar, die Studios stehen vor dem Ende eines extrem erfolgreichen Franchises, da haut man schonmal aus lauter Verzweiflung, weil die eigenen Reihen ja nur noch Sequels und Remakes zustande bringen, so einen Film in zwei Teile. D.h., doppelt im Kino abkassieren und dann bei den DVD nochmal. Und ich kann es nicht mal boykottieren, weil ich mir die Filme sowieso anschauen werde, auch wenn sie 15 Teile draus machen. Arschlöcher!

(via Joblo)