Samstag, 20. Dezember 2008

Weiterer genialer Einstimmungssong,


(leider habe ich die Coverversion der Fantas vom O.F. 2008 nicht gefunden!), und neben dem ganzen Jacke holen und dem Kampf an den Toiletten trieb uns die Stimmung letztendlich ans LIMIT zu einem echt gelungenen Abend!

20.12.2008 | Justice vs. Simian - We Are Your Friends

Eigentlich wollte ich etwas anderes posten, aber ich hab mich doch hierfür entscheiden. Auslöser war das gestrige (unglaublich geile) Deichkind Konzert im Haus Auensee... Die freuden- und betäubungsmitteltrunkene Masse hatte nämlich schon angefangen, den Laden VOR dem onzert abzureißen, geschuldet einer saugeilen Warm-Up Playlist anstelle der üblichen Vorband.

Wer auch immer diese erstellt hat, vor dem verneige ich mich tief und nene ihn Warm-Up Gott... Sehr geil, dabei kam dann doch noch die ein oder andere Anregung für den Adventskalender bei rum... Das Konzert war auch total schön, Rauchverbot war auch nur als Schild an der Wand erkennbar und die Stimmung war wie immer am Überkochen (zumindest hab ich und meine Schweißdrüsen es so wahrgenommen, ich sag nur: Sauna... uahhh.. Arbeit nervt...!) Die Deichkinder haben sich zwar nicht wirklich was neues einfallen lassen, aber das was sie auffahren, reicht ja auch :-) Und am Ende kamen die alten HipHop-Teile, yay!

Einziger Wermutstropfen war die scheiß Logistik im Haus Auensee, sprich Toilletten (4 Stück???!!!?? Gibt's da keine Mindestvorschriften?) und die Jackenausgabe (komplettes Chaos, wir haben fast eine Stunde anstehen müssen (bzw. das bravuröse Fünkchen) und die Security ist nur knapp einer offenen Revolte entgangen... Wie oft muss das eigentlich noch so sein, bis sich da was ändert... Verdammt!

Aber gut, was bleibt, ist ein toller Abend, eingeleitet u.a. durch Justice und Simian (und jetzt stellt euch das Lied bitte laut in einer betrunkenen Masse vor! Los!)


(Youtube DirectFreunde)

Das muss noch mitrein: Allein, allein!

So ihr Lieben,

nach anfänglicher Skepsis bin ich nun auch Polarkreis verfallen...und einen großen Beitrag hat dieses Lied dazu beigetragen: Allein, allein:

Freitag, 19. Dezember 2008

19.12.2008 | Editors - Escape The Nest

Die Jungs haben mir echt den ersten Melt!-Abend dieses Jahr gerettet...und ein bißchen auch das ganze Melt! 2008: Die Editoren :)
Daher jetzt eins meiner Lieblinslieder für Euch auf die Ohren!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

18.Dezember - Johnossi - Man Must Dance

Eine Band die ich auf dem diesjährigen R:I:P:
auch sehr zu schätzen gelernt hab!
Ladies and Gentlemen listen to : JOHNOSSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Johnossi@youtube

Mittwoch, 17. Dezember 2008

17.12.08| DJ Nas D- Blockparty

YAY, endlich hat sich einer erbarmt, es hochzuladen und Ihr könnt es hören:


(Blockparty@Youtube)

Geiler Song, sehr empfehlenswertes Album.

Halle

Moin. Ist das geil geschrieben, direkt aus meinem Herzen :-):

Halle, im Englischen auch Hell genannt, liegt irgendwo da. Oder da.
Jedenfalls nicht hier. Das ist gut so. Wäre die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe, Halle würde immer auf der anderen Seite liegen und nichtsdestotrotz noch viel zu nah sein.
Halle liegt also irgendwo, nur nicht hier, das ist gut so, so liegt es da, umgeben von malerischen Gemeinden wie Morl, Schkopau oder Brachwitz, die in ihrer Gesamtheit eine unsichtbare Mauer samt Säuregraben rund um dieses Territorium ziehen.

Halle hat rund 230.000 Insassen und ist ausbruchssicher. Halle ist keine Stadt, sondern ein Gefängnis, was die zentral gelegene Straf- und Besserungsanstalt “Roter Ochse” erklärt.

Metaphorisch ausgedrückt ist Halle ein kleines, lispelndes Mädchen von zuckersüßen 8 Lenzen, das Blumen sammelnd über außerstädtische Streuobstwiesen hüpft, mit Häschen und Bienchen auf Du und Du ist, der Mutti einen Strauß zum Sonntag pflückt und dann fröhlich jauchzend in eine Bärenfalle tritt. Nach jahrelangem Krankenhausaufenthalt kommt es in die Pubertät, es bekommt Zahnspange mit kopfumspannenden Metallbügeln, Verachtung von allen Seiten, Augenklappe und Holzbein.
Wenn man ein Kind hat, auch wenn es nicht in Halle gezeugt wurde, sondern weil es vielleicht auch einfach nur scheiße, ein Versehen oder bloß strohdoof ist, dann sollte man auch konsequent sein, dann sollte man es „Halle“ nennen.

Vor einigen Jahren hat sich die Ministerkonferenz für Raumordnung einen kleinen Scherz erlaubt und Halle in die Metropolregion Sachsendreieck, bestehend aus den drei Ballungsräumen Chemnitz-Zwickau, Dresden und Leipzig-Halle, aufgenommen.
(weiterlesen hier beim Andrè)

Dienstag, 16. Dezember 2008

16.12.2008 | Weird Al Yankovic - Amish Paradise & White And Nerdy

Mahlzeit. An dieser Stelle möchte ich mich erst mal für die rege Teilnahme der Fremdblogger bedanken... Das läuft ja dieses Jahr wie ein Endspiel :-) Sehr geile Songs, vielen, vielen Dank!!

Und das Thema des heutigen Türchens ist "Spoof", also die Verarsche von einigen Liedern. Und der wahre Meister davon ist Mr Weird Al Yankovic... Ich hab die beiden Videos gestern abend beim durchschauen von Youtube mal wieder gefunden und deswegen gibt das jetzt auch für euch... Ich könnt mich echt bepissen *ggg* MAZ ab!


Amish Paradise - Weird al Yankovic - MyVideo


Und eigentlich noch viel geiler ist das Teil:


White And Nerdy - Free videos are just a click away

They see me mowin', my front lawn.
I know they're thinking I'm so white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Can't you see? I'm white and nerdy.
Look at me, I'm white and nerdy!
I wanna roll with, the gangstas.
But so far they all think I'm too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
I'm just too white and nerdy.
Really, really white and nerdy.

First in my class here at MIT.
Got skills, I'm a champion at D&D.
MC Escher - that's my favorite MC.
Keep your 40%, I'll just have an Earl Grey tea.
My rims never spin, to the contrary.
You'll find that they're quite stationary.
All of my action figures are cherry.
Steven Hawking's in my library.
My MySpace page is all totally pimped out.
Got people beggin' for my top eight spaces.
Yo, I know pi to a thousand places.
Ain't got no grills but I still wear braces.
I order all of my sandwiches with mayonnaise.
I'm a whiz at Minesweeper - I could play for days.
Once you see my sweet moves you're gonna stay amazed.
My fingers' movin' so fast I'll set the place ablaze.
There's no killer app I haven't run.
At Pascal, well I'm number one.
Do vector calculus just for fun.
I ain't got a gat but I got a soldering gun.
"Happy Days" is my favorite theme song.
I could sure kick your butt in a game of ping pong.
I'll ace any trivia quiz you bring on.
I'm fluent in JavaScript as well as Klingon.

They see me roll on, my Segway.
I know in my heart they think I'm white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Can't you see? I'm white and nerdy.
Look at me, I'm white and nerdy!
I'd like to roll with, the gangstas.
Although it's apparent I'm too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
I'm just too white and nerdy.
How'd I get so white and nerdy?

I've been browsin', inspectin'.
X-Men comics, you know I collect 'em.
The pens in my pocket, I must protect 'em.
My ergonomic keyboard never leaves me bored.
Shopping online for deals on some writable media.
I edit Wikipedia.
I memorized Holy Grail really well.
I can recite it right now and have you ROTFLOL.
I got a business doing websites.
When my friends need some code, who do they call?
I do HTML for 'em all.
Even made a homepage for my dog.
Yo, I got myself a fanny pack.
They were havin' a sale down at The Gap.
Spend my nights with a roll of bubble wrap.
Pop, pop, hope no one sees me, gettin' freaky.
I'm nerdy in the extreme.
And whiter than sour cream.
I was in AV Club and Glee Club and even the Chess Team.
Only question I, ever thought was hard.
Was do I like Kirk, or do I like Picard?
Spend every weekend at the Renaissance Fair.
Got my name on my underwear.

They see me strollin', they're laughin'.
And rollin' their eyes, 'cause I'm so white and nerdy.
Just because I'm white and nerdy.
Just because I'm white and nerdy.
All because I'm white and nerdy.
Holy cow, I'm white and nerdy.
I wanna bowl with, the gangstas.
But, oh well, it's obvious I'm white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
Think I'm just too white and nerdy.
I'm just too white and nerdy.
Look at me, I'm white and nerdy!

Montag, 15. Dezember 2008

15.Dezember - reginaldo ludo, Garota de Ipanema (The Girl from Ipanema)

So mal ein ganz persönliches Video von meinem Lieblingsbrasilianer!
Reginaldo hat 4 Jahre in Leipzig mehrere Musikinstrumente studiert und hat es mit seiner Klampfe echt drauf die warme Sonne Brasiliens auch hier scheinen zu lassen!
Er kann den ganzen Saal zum Tanzen bringen und ja ich vermisse ihn hier in Leipzig und auch die tollen Brazil-Partys!
Was für Leute die handgemachte Musik zu schätzen wissen (z.B. Herr Schulze??? :-))

Sonntag, 14. Dezember 2008

14.12.2008 | She Wants Revenge - These Things

Hola, Senoras y senors

Wenn man so wie ich und der Eark gerne die "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" schaut, dann dürfte durchaus aufgefallen sein, das dort eine der interessanteren Mädels der Musikwelt mitspielt. Gut, von der großartig aussehenden Summer Glau würde ich mich auch sicher gern mal retten lassen, aber die fiese Rothaarige, die Frau Manson spielt, hat auch was für sich...

Und ich werde jetzt nicht Garbage spielen. Das gleich mal vorweg. Sondern ein Video, wo die Shirley mitspielt YAY! Sehr geiles Video, von einer tollen Band, auf deren neuerlichen Abstecher nach Deutschland ich immer noch verzweifelt warte. Ohren und Augen auf.


DirectLink

< MySpace >
< Home >