Donnerstag, 4. Dezember 2008

5.12.2008| Wizo- Quadrat in einem Kreis

Da hau ich ma gleich noch eins hinterher:


(Wizo-Quadrat In Einem Kreis)

4.12.2008| In Flames - Trigger

So, Freunde heut gibbet auf die Fresse. Und das hat auch seinen Grund.
Heute Nachmittag begab sich der Lasse auf den Weg zum Kopieren in einen Hallenser Copyshop. Mit dem Auto. Ist recht weit von meiner Wohnung. Geht auch schneller, dacht ich. Schließlich hat man ja auch andere Dinge zu tun. Denkste. Der Hallenser Verkehr ist zum Kotzen. 40 Minuten Stau an einer Ampel. Und ich bin nur einmal falsch abgebogen und konnte nicht den kurzen Weg fahren. In Halle gibt es nämlich eine erzieherische Maßnahme für Ohne-Stadtplan-Fahrer wie mich:
"Wenn Du falsch abbiegst, kannste das nicht durch elegantes Abbiegen an der nächsten Ampel wettmachen. Da haben wir extra für dich ne Einbahnstraße oder ein Abbiegeverbot eingerichtet." --->Leckt mich!!!

Normal macht das ja nichts. Aber Stau, Zeitdruck und Kippenabsenz sind ne ganz schlechte Mischung. Da muss dann Musik her. Also kramt der Lasse n altes Metal-Mixtape raus. Nix mit Gute-Laune- HipHop oder Electro heute. NEIN, IN Flames auf Track-Nummer 1. Herrlich. Und es hilft wirklich. Jeder sollte so ein Tape im Auto haben.
Ich weiß, es ist unter Umständen anstrengend für den geneigten Leser/Hörer. Aber wer einen wirklich (und ich meine wirklich) geil-melodischen Refrain hören will, der möge sich durch das Geschrammel hören. Dann aber an geeigneter Stelle den Volume- Regler nach oben. Und zwar ganz!!!! Also bitte:


(InFlames-Trigger@Youtube)

Dienstag, 2. Dezember 2008

03.12.08 | Get Well Soon - I sold my hands for food so please feed me

Glücklich und egal. Kaum ein anderes Wortpaar kann meine momentane Stimmung besser wieder geben. Schuld daran ist das eben erlebte Konzert der fantastischen "Get Well Soon" in der Schaubühne Lindenfels mit dem Jenser ....

Allein die Location ist ja schon ziemlich cool, und diesmal war sie noch mit Ballons dekoriert, die für das Lichtkonzept sorgten... Die Kinositzreihen standen auch noch, so dass ich das Konzert komplett im Sitzen genießen konnte, was absolut gigantisch bei dieser Musik ist (wenn man nicht gerade liegen kann (und eine Sportzigarette zur Hand hat)). Vorband waren Port O'Brien, eine ziemlich abgefahrene Indie-Folk-Whatever-Hilliebilly Kapelle war. Hört es euch mal an, klingt gar nicht so schlecht, schick zum Runterkommen und als Warmup für Konstantin Gropper und Band.

Ich durfte ja bereits beim Immergut dieses Jahres in den Genuß dieser Musik kommen und war schon damals sehr verzaubert. Dieses Gefühl konnte auch der heutige Abend wieder erzeugen, ich fühlte mich bei einigen Liedern wie in der Schlussszene von "Fight Club" - man beobachtet die komplette Zerstörung in der Ferne und ist gebannt und glücklich im Jetzt und Hier... Gitarren, Keyboard, Schlagzeug, Trompete, Yxilophon, Geige, Becken, Windspiele, Klanghölzer und eine tolle Stimme... die Aufzählung ist so lang wie schön...

Bitte mehr davon!


(YouTube DirectHandverkauf)

< MySpace >
< Home > (lohnt sich!!!)

P.S. Check out the Born Slippy RMX

2. Dezember

Fujiya & Miyagi - eine der Bands die mich im letzten Jahr sehr fasziniert haben!
Mein persönlicher Favorit: "Pickpocket" ist leider nicht als Video verfügbar -
deshalb die Single dieses ausgezeichneten Albums!

Montag, 1. Dezember 2008

Nu mache doch mal die Türe uff, Meiner!

Alle Jahre wieder... der Musik-Video-Adventskalender! Auch dieses Jahr werde ich (und die üblichen verdächtigen Gastblogger) jeden Tag bis Weihnachten mit einem kleine Video versüßen... vielleichti ist ja auch das ein oder andere neue dabei? We'll see und los geht's dieses Jahr mit Bodi Bill:



(YouTube DirectNeddle)

Bodi Bill waren heute die Vorband von Polarkreis 18 beim Konzert im Werk 2 in Leipzig. Ich hatte nur in der INTRO bisher schon recht viel positives lesen können und die Vorschusslorbeeren waren definitiv nicht verkehrt... Sehr geiler Sound, satte Bässe, ich find in dem Lied dort Faithless, Tricky, Massive Attack und andere Einflüsse wieder, wobei die Band sehr abwechslungsreiche Stcüke hat, die sich nicht kategorisieren lassen wollen (was auch für Abwechslung beim Konzert sorgt). Mit dem stimmgewaltigen Sänger und einem wie wild umher zappelnden Keyboarder am Start hab ich sie gleich in mein Ohr geschlossen. Prädikat: wertvoll!

Die Polarkreise danach waren gewohnt sehr geil live, inzwischen auch sicherer und runder in der Performance. Ein sehr cooles Konzert, lieder mit dem beschissensten Publikum, was ich je hatte. Man konnte so etwas schon befürchten nach dem ganzen Hype um die Single und die Kartenverlosung auf Sputnik. Es waren einfach viel zu wenig "richtige" Fans dort, die meisten kannten wahrscheinlich nur "Allein, Allein" und standen lsut- und bewegungslos rum. Hinter uns (Claudi, Jens und ich) standen 2 blöde Planschkühe, die KOMPLETT das Konzert durchgequatscht haben, und sich die ganze Zeit über die Band und den Sänger lustig gemacht haben. Gut, habt eure Meinung, aber dann bleibt um alles in der Welt zu Hause oder geht an die Bar... Meine Fresse, die haben mich immer wieder aus der Stimmung gebracht, selbst bei den ruhigen Stücken wurde rumgelabert... Und das auch fast überall... Bleibt als Fazit, dass das Album live noch viel viel besser klingt (130/70...wow) und wirkt und dass ich das nächste Mal wieder direkt vor der Bühne stehe inmitten der Menschen, denen (diese) Musik ähnlich am Herzen liegt wie mir. Fuck off.

Sonntag, 30. November 2008

Parental Advisory — Explicit Lyrics


"Wenn die alle Schwänze, die sie in sich hatte, auf dem Rücken haben würde, sähe die aus wie ein Igel..."
(Sascha G., während der USA-Reise)

Ich könnt mich immer noch wegschmeissen vor Lachen :-)