Dienstag, 12. September 2006

Weltmacht mit 3 Buchstaben..


ICH!

bin wohl einen Tag zu spät, naja.... Wollte nur mal loswerden, dass gestern ein perfekter Tag gewesen wäre, mal wieder die DVD-Sammlung raus zu kramen und den zweiten Teil von "Herr Der Ringe" zu schauen...

Das rechte Bild zeigt übrigens die Verifikation der These, das der Täter stets zum tatort zurückkehrt...

Lustigerweise war gestern auch "Tag der Wohnungslosen", die in den urbanen Ghettos natürlich mit Open-Air Konzerten gefeiert wurden. Übrigens gibt es beim Kauf von 10 Wohnungslosen die doppelte Chance auf den Hauptgewinn.

Stay aggro

Musik zum Blog:
Heute: Muse "Take a bow"

Sonntag, 10. September 2006

Heute feiern wir ein Fest....

...lalaa...
und zwar das Fest Netz:
Diese Feierlichkeit beruft sich auf das Jahr 1876. Die beiden Godfather of Telefon sind dabei Alexander Graham Bell & Thomas Watson.

Als Festnetz wird das herkömmliche drahtgebundene Telefonnetz bezeichnet. Das Gegenstück wird Mobilnetz beziehungsweise Funknetz genannt, wobei die Verbindung drahtlos erfolgt.

Die Unterscheidung zwischen Festnetz und Funknetz erfolgt hauptsächlich für die letzte Meile, bei der Telefonverbindungen an eine örtlich festgelegte Teilnehmeranschlussleitung geleitet werden. Hier ist die Infrastruktur meist als Erdkabel mit Kupferdoppelader ausgeführt. Seit einigen Jahren werden auch Glasfaserkabel eingesetzt. (<-- DSL ist in "VIELEN" Anschlussbereichen verfügbar *würg*, ein Toast aufs Glasfasernetz)

Im Gegensatz zur letzten Meile gibt es ein Kernnetz der Netzbetreiber. Diese sind auch bei den Mobilfunknetzen zumeist als Festnetz ausgeführt mit örtlich festgelegten Vermittlungsstellen, die untereinander zumeist mit Glasfaserkabel, Satellitenfunk oder Richtfunk verbunden sind.

Ach ja: Ich feiere jetzt auch da mit.... Ruf einfach die 0341/4813154 an (1,99€/Anruf) oder schicke eine SMS (0,49€/Buchstabe) mit "Kartoffelsalat" an die 0815....

Ham wir wieder was gelernt.... *hust*
Fertich!