Samstag, 18. Dezember 2010

18.12.2010 | The XX - Shelter

Huch - fast Weihnachten und noch kein Videobeitrag aus der Hauptstadt. Nun aber schnell. Und die Entscheidung für meinen ersten Clip ist mir sehr einfach gefallen: Meine persönliche Entdeckung des Jahres - The XX. Vor allem dieses Lied kann ich mir in Endlosschleife anhören...

17.12.2010 | Ghinzu - Blow

So, schnell noch das heutige Türchen rausbloggen... Gibt heute endlich die lang schon versprochene wunschmusik für meine Franzi! der song ist in dem Film "Ex Drummer" zu hören, nicht gerade einfaches popcorn-kino...

so enjoy this song...and i wish u a great advent weekend!


(youtube directdrummer)

Freitag, 17. Dezember 2010

The Adventures of Jens and Stewwan - Part IV - Beer & Alligators

hallo, liebe zurückgebliebenen... lange nix gehört aus dem ami-land... lag wohl auch ein wenig an meiner faulheit :) naja, inzwischen sind wir in atlanta angekommen, und liegen damit auch gut in unserem eigenen zeitplan für die tour... und hinter uns liegen auch schon wieder einige stunden autofahrt, zeit, dass wir so langsam zurück nach florida kommen, dann ist das ganze gefahre dann zumindest erträglich...

aber zurück nach pensacola, da waren wir ja stehen geblieben... die stadt selbst haben wir direkt mal links liegen gelassen, den nächsten tag ging es gleich weiter richtung pensacola beach... hier gibt es ja immer hinweise auf sog. "scenic routes", also betonwüsten, die ab und zu einen blick auf was schickes zulassen (die sich aufdrängende analogie zu halle muss ich an dieser stelle nicht wirklich extra herstellen, oder?) naja, jedenfalls war das diesmal wirklich eine schicke sache, war direkt an der küste und wir sind dann auch eine weile am strand umher geturnt... im wahrsten sinne des wortes :) traumhaft schön, sicher sehr geil zum joggen, aber das darf man ja in den usa nicht, sonst wird man wegen zu hoher sprotlichkeit direkt erschossen... Weiter dann nach pensacola beach, und ja, hier kann man schon mal tot über dem zaun hängen... endlose strände, tolle häuser direkt am strand... wenn ich ein hurricane wäre, würde ich hier desöfteren mal vorbei schauen... sweet!

dann wieder travel-pussy-alltag, weiter nach new orleans... einchecken, umziehen und los in "The BigEasy"... die Schäden durch Katrina sind eigentlich nicht wirklich sichtbar, da auch nur die Nicht-Touri Teile der Stadt drauf gegangen sind... der Kern der Innenstadt, das French Quarter, ist so schön angegammelt angestrichen erhalten, wie es immer war... die stadt selber hat schon was zu bieten, und läßt nette spaziergänge zu... aber das flair was man sich von dieser stadt erhofft, ist reichlich überbewertet... Klar, die Bourbon Street, eine Bar an der anderen und überall musik, aber alles sehr kommerzialisiert... einzig die abgewrackten Typen an den Ecken mit Gitarre und dem Glauben an ihre Musik halten den Traum aufrecht...

Uns hat es natürlich trotzdem nicht abgehalten, die Bourbon zu beehren und auch abwechselnd (den ersten Tag Mr Funk und den zweiten Mr Frog) uns in den Bars abzuschiessen... was soll man auch machen, bei einer 4-stündigen Happy Hour (3 beer for 1) und in ermangelungen von alternativen :) die bars waren echt witzig, einige auch schön mit reagenzglas-tussies ausgestattet... Reagenzglas-Tussies tragen im Übrigen eben diese den ganzen abend herum und versuchen dem (meist bereits) betrunkenen Gast ein alkoholhaltiges getränk in der Farbe ihrer Wahl für Schnäppchenpreise von 3 $ aufzuschwatzen...mit hilfe ihrer charmanten art oder ganz einfach mit ihren beiden besten argumenten... da durften so einige schlips-jungs schön bluten... gut, dass wir überzeugend bei bier bleiben konnten :) ansonsten war das echt witzig, viele freakige leute, live-musik... so dass wir dass dann doch 2 Tage aushalten konnten... wie gesagt, drunken city... i like! und ach, wie toll war eigentlich der burger im clover grill (der wohl abgefucktesten bar überhaupt dort...auf der homepage ist der laden mit absicht nicht voll zu sehen :) yummie... trotzdem absolutes Muss!)

so, nach dem rausch des vergangenen abends führte uns dann unseree reise weiter in den Süden zum Mississippi-Delta, wo wir uns eine Swamp Tour gönnten... also schön im Touri-Boot durch die Sümpfe schippern lassen und alligatoren suchen... wir haben zum glück auch welche gefunden :) und bis auf die nervige soccer mom, die dem Führer(TM) dem Guide gefühlte 1 000 000 Fragen gestellt hat, war das auch echt eine lustige und interessante sache, nachdem man sich auch auf den fiesen südstaaten-dialekt eingestellt hatte... man hat ja durch die arbeit in münchen bereits gut übung in sowas..

Dann hiess es wieder dogde satteln (und natürlich den immer durstigen Tank füttern) und zurück, diemal richtung georgia... Dafür mussten wir jedoch auch noch durch Loisiana, und dann drängeln sich dort an der ecke auch noch Mississippi, und Alabama... werd so langsam doch noch geo-smart :) die ganze strecken sind wir jedoch nicht mehr gefahren, so dass wir gestern abend in Mobile (sprich: Handy Mo-Beeel) Zwischenstopp gemacht haben... Was gab's da: nix, nen Motel 6, nen Waffle House und wahrscheinlich guten Handy-Empfang...

So, again what learned and enough for today!

Stay tuned for the next episode!

16.12.2010 - Bush - Letting The Cables Sleep


huch, schon wieder zu spät, aber ich hatte fest damit gerechnet, dass Andrea mal einspringt :) was'n da los, MC?

Das heutige Türchen steht dann mal wieder im Zeichen der Rock-Musik und ist von einer Band, die sich für meinen Geschmack viel zu früh getrennt hat, nämlich bevor ich sie live sehen konnte *grummel* eigentlich mag ich so gut wie alle ihre Lieder und die unglaubliche stimme von mr. gwen stefani... Hab mich aber hierfür entschieden, ganz im Zeichen von meiner W-LAN Verbindung.... :) gut, und vielleicht auch, weil es ab und zu auch mal nicht schaden kann, über ein paar dinge zu reden

So wie Musik. Ihr wisst schon.


(Youtube directwlan)

fühlt euch aus dem fernen ami-land bedacht!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

15.12.2010 I The fresh prince of Bel Air Theme


Der Prinz von Bel-Air Intro - MyVideo

Als kleiner Ausgleich für den Stewwan!

14.12.2010 - Sir Mix-A-Lot - Baby Got Back

good mornig, guys ... back with a drunken funk from bourbon street in new orleans... and now it's time agian for the blog-owner for the next advent-calendar-door... after this well-planned coup from mue with a song in my favorite language... ok, time for pure black music, it was part of the beginning of this great evening...

so grab your sweat pants and shirts and your golden chain and go for it.... please welcome sir crap-a-lot


(youtube directbigbutt)

Dienstag, 14. Dezember 2010

The Adventures of Jens and Stewwan - Part III - Travel Pussies

Hello everybody… Der nächste Teil vom Reisebericht ist dran, schließlich sind ja auch schon wieder ein paar stunden ins land gegangen…

Doch soooo viel gibt es eigentlich gar nicht zu sagen…. Die letzten beiden Tage waren eigentlich nur durch Fahren geprägt. Los ging’s logischerweise in Orlando, wo wir uns des Abends über die weitere Route beraten hatten. Nach langem Abwiegen zwischen dem Besuch der Universal Studios, der Universal Islands oder dem Kennedy Space Center haben wir uns (ganz im Zeichen der Linken) gegen alles entschieden und sind direkt weiter gefahren nach Tallahassee… Noch ein Themenpark direkt nach Disney World wäre auch wohl zu viel geworden, außerdem wollten die wieder so massiv die kohle sehen… naja… und KSC war laut Beschreibung jetzt auch nicht soooo geil… mal sehen, vielleicht geht auf der Rücktour was…

Also auf in die Hauptstadt von Florida (was ich bisher nicht wirklich wusste, Zeichen einer eher rudimentären geografischen Ausbildung)… aber vorher noch mal schnell gestärkt im Waffle House… ein sehr geiler laden, indeed! Man wird mit einem geschrienen „Good Moooooooooooooooooooorning!“ standardmäßig begrüßt und auf geht’s zum ordern… Mein Frühstück bestand aus scrambled eggs (rührei), dazu toast (geröstete weissbrotscheibe, viereckig) , sausage patties (fleischartige Scheiben, 120% natürliche fette) und hashbrowns (hasch-kekse). Natürlich begleitet von einer supertollen Buttermilch-Waffel… yummie! Und schon sind die 2000 Kalorien voll!

Jetzt aber wirklich nach Tallahassee. Die Stadt hat einen ähnlichen Charme wie Magdeburg, nur das sie kein eigenes Tokio Bordell Hotel haben… beide städte sind irgendwie landeshauptstädte geworden, wobei in Sachsen Anhalt mit Halle auch keine wirkliche Alternative bestand…. Not gegen Elend eben. Was also hat die Stadt? Nichts. Wirklich. Die einzige „Sehenswürdigkeit war das State Capitol (closed) und die Florida State University (toll, ne Uni)… Also ab zu „Red Lobster“, gefühlte 3 Kilo Seafood gespachtelt und ab nach Hause und verdauen… Verdauen ist nebenbei die einzige olympische Disziplin, in der die Amerikaner mehr Gold gewonnen haben als in „Beach-Fettsein“ Naja, wenigstens hab ich so mein erstes halbes Buch gelesen.

Next day… huch, ich vergaß zu sagen, es ist schweinekalt hier, also ähnlich wie in Deutschland (um die 5 Grad), nur eitel Sonnenschein, so dass man sich mal so richtig in den Klamotten vertut…. Wir hatten uns auf jeden Fall vorgenommen, heute Fahrrad zu fahren, weil hier neben dem Nichts an Sehenswürdigkeiten eine ganz passabler Mointain Bike Trail existiert… schön im Sand wühlen, yay… Nachdem ich mich also schnell noch mit Handschuhen und Mütze ausgerüstet hatte, ging es zum Fahrrad-Verleih, der den crazy germans (… Der DEUTSCHE zittert nicht, er ärgert sich nur so sehr dass es nicht kälter ist …) auch direkt 2 bikes übereignete… und dann ab zum trail, war echt sehr sehr geil, aber auch sehr sehr kalt… trotzdem spaßig, und wir haten nach dem Rundkurs ( 7 Meilen) auch nicht genug und mussten natürlich noch den Historic Railroad Trail abfahren (2 x 16 Meilen )… Spitzen Idee, wirklich… Am Ziel gab es nicht mal nen Cafe, sondern nur Bier und Small Talk mit Theken-Amis… und dann auch noch zurück in der Kälte… waren dann aber sportlich betätigt und durchgefroren pünktlich und mit schmerzenden Popos wieder zurück beim Ausleiher und dann ging es wieder weiter per Dodge…. Naja und nun sind wir in Pensacola, kurz vor der Staatsgrenze zu Mississippi…

Bilder stelle ich dann morgen online, wenn ich mich nicht wieder in eine offene W-LAN Verbindung einklinken muss (in Ermangelung von WiFi im Motel) L und so was nennt sich Zivilisation…

Goodbye, good morning and stay tuned!

Montag, 13. Dezember 2010

13.12.2010 I vive la fete - noir desir



Auf Wunsch eines einzelnen Herren und gegen den Willen des Bloginhabers ^^ - den Song aus dem supergenialen Film! *enjoy it*

Sonntag, 12. Dezember 2010

12.12.2010 | The Streets - When You wasn´t famous

Ich weiß, zwei Türchen hintereinander gehört sich nicht. Aber ich bin grad so gut dabei. Daher gleich ma weiter mit feiner Stimmungsmusik aus Britannien.


The Streets - When You Wasn't Famous
Hochgeladen von Paris_Combat. - Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.

Hervorragend. So nun dürfen die Anderen wieder. Vielleicht.

The Adventures of Jens and Stewwan - Part II - Don't Diss me, Disney!

Newsflash!

Obwohl ich gerade ziemlich müde bin, will ich zumindest mal versuchen, die letzten beiden Tage zusammen zufassen (oder zu fassen? fuck the new german rightwriting-gedöns!)

wir sind jetzt gerade in unserer Standard-Unterkunft Motel 6 in Orlando... Ja, genau, dann wisst ihr auch sicher schon, was wir da gemacht haben... Aber zurück zum Tag eins nach der Ankunft, wir wollen ja mal schön der Reihe nach bleiben: Früh gings raus, gegen halb neun waren wir beide geputzt und geschniegelt und warteten auf die kostenlosen Pancakes, die es ab 9 Uhr geben sollte.... Aber Blowcake, in USA gibt es wohl die unakademische Stunde, und so schaffte es die offensichtlich total überforderte männliche Thekenschlampe doch tatsächlich, um halb zehn Teig zu rühren und sogar den "Kaffee" mal anzuschalten... wir waren dann einfach mal lieber bei Subway essen, die im Übrigen einzige Chance, in USA nicht an Skorbut zu sterben...

Also wie erwähnt, waren wir schon unterwegs, und fuhren schön an der Strandpromenade vom Atlantik nach Norden... So konnten wir auch erste Sonnen-, Strand- und Cruisingerfahrenungen sammeln, die sich im Lebenslauf ja immer mal gut machen (zumindest, wenn man bei Miami Ink anfangen will) So ging es weiter, bis wir Aussicht gegen Vernuft tauschen waren und uns etwas zügiger auf die Interstate gen Orlando machten. Gesagt, tun getan, 4 Stunden gerade aus später waren wir dann endlich angekommen, und zufälligerweise war da eine Outlet-Mall.... Huch, wie kam das denn... na gut, dann können wir natürlich auch gleich shoppen gehen... Diverse Stunden und mehrere Euronen leichter ging es dann auf ins Motel und einkaufen, noch schnell zwei Dünnbier in den Hals gestellt zu Gurgeln, die Webcam und Skype strapaziert und dann ab ins Traumland....

Früh raus, dann ab ins Waffle House und die Fett-Zellen mit Klonen, Freunden und Bekannten versorgt... Es gibt ja gute K-LOW und böse Ri-Ann , und in USA wohnen die alle nebeneinander und in Wolkenkratzern... metaphorisch gesprochen... :) es war jedenfalls schweine-lecker und ich werde wohl ab januar wieder was tun müssen, um die "erinnerungen" an USA wieder los zu werden... und dann aber los zu World Disney World...

Und da waren wir, two childs @ heart and mind... gut, nebenbei gesagt ist dieser Park eine bessere Idee zur Geld-Abzocke als die Gründung eines Maori-Dorfs und Haka-Essen... Aber hey: es ist Disney World! Also Augen zu und Portmon... Portmona.... äh--- Geldbörse auf und rein da... Zum Glück hatten heute nur gefühlte 2 Mio. andere Leute die selbe Idee und alle hatten 5 Kinder... Wahnsinn... Warum vermehren sich bitte die Amis so unkontroliert? Dann braucht es bald wieder einene Krieg, um die ganzen Leute unterzubringen... na ja...

Und was will man hier schreiben... Toll wars, wir haben auch alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten, insbesondere Space-, Splash- und Thunder Montain, Pirates of the Caribean und die Shows und Paraden. Bilder gibt es auch viele, aber nicht heute und nicht hier... Die Sonne begleitete uns natürlich auch den halben Tag, und all das ließ fast den horrenden Eintritt vergessen... Aber was kann man nicht alles dort lernen:

1. Amis tragen stets geschmacklose Sachen und sehen scheiße aus, ausgenommen Schwarze, die können alles tragen.
2. Amis tragen entweder Laufschuhe (ugly),zu große Turnschuhe mit Luftpolsterung oder Crocs.
3. Jeder Ami trägt mindestens EIN Acces.. Acccessoi... naja, Kleidungsbestandteil, der Mausohren hat, pink ist oder zumindest im Park gekauft wurde.
4. Amis essen Fleischkeulen to go... auch Mädel. Im Laufen. halbe Wildschweine. Wie Eis. Nur aus Fleisch. Abgefahren.
5. Stell dich NIEMALS bei Winnie Pooh an. Tu es nicht. Niemals. Du bekommst einen Hörsturz (Kinder... Tröten...Trommeln...) und wirst alt, bevor du auch nur einen Meter vorwärts kommst.
6. Geh nie mit deinen Kindern in den Park, ansonsten wirst du ein Jahr für die Rechnung arbeiten müssen. Und da gabs noch keinen extra Mickey-Mouse-Hut.
7. Disney hätte nebenbei noch Hersteller von Kinderwagen werden sollen...

Alles in allem ein sehr anstrengender tag, ich bin echt ziemlich platt und jetzt geht es noch mal an die Planung für morgen... Wahrscheinlich werden wir weiter fahren in richtung nordwesten... but u'll see... So stay tuned!