Samstag, 17. Dezember 2011

17.12.2011 | Evaline - Beneath The Fire

Guten Morgen! Eigentlich bräuchte man seinen eigenen Musik-Scout, um stets neue und tolle Musik in der endlosen Weite von Bands und Bändchen zu entdecken... aber woher nehmen? Gut, Intro und der Rolling Stone sind schon mal eine gute Adresse, um zu stöbern... aber oft fehlt einfach die Zeit, in die Musik reinzuhören, so lang, dass die Band eine Chance hat, sollte sie nicht komplett wie Mainstrhttp://www.blogger.com/img/blank.gifeam kligen...
Zum Glück gibt's daneben noch das Konzept der Vorbands... Auf diese Art hat mein Gehör schon die ein oder andere grossartige Band ausgemacht... nicht zuletzt The Boxer Rebellion vor den Editors oder Blood Red Shoes vor Maximo Park. Und hier reiht sich auch EVALINE ein (ein Reim, wie fein) die ich beim Bush-Konzert bewundern durfte...

Horchet mal drauf, mindestens der MC Andrea sollten die Herren gefallen...


(Youtube Directfeuer)

16.12.2012 | Rammstein - Du riechst so Gut (live from O2 World)

... what should I say .... it was a fuckin' awesome concert yesterday ... und somit ergibt sich auch logischerweise das heutige Adventskalender-Türchen ... auch wenn das Video vom Konzert am 25.11.11 ist...


(Youtube Directgeruch)

Es bleibt nur die Frage, ob die Frisur von Till direkt durch Frau Thomalla geflochten wurde oder was der Scheiss ansonsten soll... aber gut :) Wir waren gerade noch pünktlich angekommen, war etwas arg zugestaut von München aus, so dass wir erst dank Jens und seinem Freund 535d nach Berlin fliegen mussten... aber nix verpasst!

Hätte gern noch ein paar Lieder mehr gehör, aber das gezeigte nebst show war schon geil genug... Freu mich auf das nächste Mal!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

15.12.2011 I Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Official Video)



Mit dem Risiko, dass ich mit dem heutigen Türchen Buh-Rufe von Euch ernte (und bevor die Radios anfangen das Lied totzuspielen) - hier der Herr Bendzko. Ist halt einfach so ein Ohrwurmding.Da möchte man noch einmal jung sein :-), das Leben einfach so genießen, sich verlieben und unbeschwerte Zeiten genießen. "Seufz" jetzt fühle ich mich gleich noch viel älter.Muß jetzt aufhören, bevor ich zu sentimental werde. Nehmt es mir nicht übel- aber das musste einfach sein! Bis die Tage! Eure Mue

Mittwoch, 14. Dezember 2011

14.12.2012 | The Subways - Oh Yeah

... ich hänge hier gerade beim Tim ab und besiegele einen langen Tag voll mit Autofahren und Dingen, die später mal (hoffentlich) ein Auto fahren lassen ... zum Glück halten kleine Helferlein die Kontinuität der Einträge aufrecht ...und so viele neue Musik von den Mitbloggern ... nice!

... und dass Stichwort des Tages ist heute München ... aufgrund der total ausladenden Parkflächen innerhalb der Stadt ist man hier zumeist mit S- und U-Bahn unterwegs... inzwischen zwar leider ohne Alkohol, aber dafür zumeist mit guter Musik auf den Ohren ... und immer dran denken: NICHTS anfassen ... sonst seid ihr wahrscheinlich die nächsten Patienten von Dr. House und habt wirklich mal Lupus :)

so let yourself get rocked by The Subways!



(Youtube Directyeah)
It's your eyes that make me smile, oh yeah oh yeah
Wasting time, hanging out, oh yeah oh yeah
These teenage years, no they don't last, oh yeah oh yeah
These teenage lips, they speak too fast, oh yeah oh yeah

Dienstag, 13. Dezember 2011

13.12.2011 I Ian Britt - Pretty little Flowers



Heute schon wieder eine Türchen von mir ("Die-Keinerlei-Durchgängige-Überschriften-Regelung-Erkennen-Kann"). Unspektakulär aber trotzdem schön - 
Erinnerung an Sommer, Sonne, Relaxing oder "Autofahrt-zum-Festival-Feeling-Song".

12.12.2011 | Bodo Wartke - Liebeslied

... kennen gelernt durch die Franzi ... dann begleitete er mich auf das Open Flair Line Up in diesem Jahr und durch diverse Autofahrstunden...

Und nicht zuletzt heute abend wurde kamen wir mit dem Tobi wieder auf das Thema, und im nächsten Jahr gebe ich dann meine Bodo-Wartke-Live-Jungfräulichkeit auf :)

... tolle Wortakrobatik:) und auch die Ödipus-Version muss der Hammer gewesen sein ... Checkt das mal aus!


(Youtube DirektWartke)

Sonntag, 11. Dezember 2011

11.12.2011 | The Prodigy - Omen

.... *gähn* spät, aber heute zumindest mal wieder am korrekten Datum und von meinereiner... bin ja sehr gut vertreten worden von Andi, Lasse und dem Mue (unter kompletter Missachtung der Regeln für Überschriften :) ) und nun darf ich mal wieder...

ich durfte mir ja am Freitaf den seit langem erwarteten Mietzekatzen-Movie "Der gessssssstiefffelte Katter" in 3D reinziehen... sehr geil, auch wenn ein wenig shrek-Humor mehr nicht geschadet hätte ... beim warten in der Kino-Schlange hab ich dann ein seit längerem aus meinem Report... Repoirt ... meiner Liedersammlung verschwundenes Liedgut wieder entdeckt... und das geht so:


(Youtube Directomen)

Das Album "Invaders must die" eignet sich in Summe toll zum Abspacken zu Hause im Wohnzimmer bei voller Lautstärke... und bei geschlossenen Vorhängen ... YAY! Rock on!