Freitag, 23. November 2007

Graphologie für Dummies

So, hab schnell noch denn Test von der SZ gemacht, den mir die Bine geschickt hat. Sehr interessant... und vor allem eine ziemlich gute Beschreibung meiner Person, wenn ich dass mal so sagen darf... Beurteilen könnt ihr das vielleicht besser.
Trotzdem, ich bin überrascht... irgendwas muss da ja dran sein:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Da Stewwan ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Da Stewwan ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Da Stewwan ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Da Stewwan ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Da Stewwan ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Da Stewwan wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

Da Stewwan ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Und ihr so?

Donnerstag, 22. November 2007

Ohrenkosmetik

Und wenn ich grad schon mal bei lokalen Bands bin:

LEIPZIG WÄHLT MUSIK! (30.11.2007, 20 Uhr Moritzbastei)
" Leipzig wählt Musik ist eine Aktion der Interessengemeinschaft pop für gute Musik und ihr Publikum aus der Stadt, in der wir leben und versteht sich als Werkschau und Musikpreis* der Region Leipzig. Wir suchen Musik für heute und morgen. (Seit 1991.) Leipzig wählt Musik 2007. Leipzig wählt zum 15. (!) Mal."
Die finalen Bands in Spielreihenfolge:
Bangrantisio --> endlich mal wieder deutscher HipHop, den man sich anhören kann (was für dich, Onkel Lasse!)
< MySpace >
< Home >

Safi --> auf jeden Fall dreckig, und definitiv independent
< MySpace >
< Home >

ZIN --> YAY, die sind echt geil! Der Sänger klingt ja sowas von wie Brian Molko, auf die Jungs warte ich schon ne halbe Ewigkeit, endlich sehe ich die live!
< MySpace >
< Home >

A Heart Is An Airport --> sollte dem geneigten Blog-Leser ein Begriff sein, meinem CD-Regal inzwischen auch dank dem LG :-)
< MySpace >
(Homepage immer noch Fehlanzeige)

Ulman --> hmm, schwierig, irgendwie cool aber auf Dauer anstrengende Weltmusik... Geschmacksache, und nicht meine.
< MySpace >
< Home >

Zen Zebra --> Gitarrensound, der durchaus in ein Editors-Lied passen würde, und einem erst mal gwöhnungsbedürftigen Sänger...was aber recht schnell geht, daher ein Gehimtipp für die Wahl! (allein schon für den Namen....harhar)
< MySpace >
< Home >

Endlos --> was für ein Klangzauber... ich freu mich schon, wenn ich im Gewölbekeller die Augen zu machen kann und die Jungs ihren Klangteppich auslegen...Wow!
< MySpace >
< Home >

Napoleon --> eindeutig der beste Rock-Act! Und wer als Vorband von Phillip Boa spielen darf :-) die habens es schon drauf, mal sehen wie es live wird...
< MySpace >
< Home >
Ihr seht & hört, dass wird eine schwere Wahl... Und ich würd mich freuen, wenn ich den Abend nicht allein dort bin... Eintritt kostet glaub ich 7 Euro, die könnt ihr ja mal für so eine tolle Auswahl an Bands locker machen... Im Interesse eurer eigenen Ohren :-)

So denn, gute N8!

Sonic Boom

Vom Herrn Schulze schon trendsettingmäßig vor einiger Zeit gehypt, will ich mich auch noch mal für diese tolle Leipziger Band stark machen:

Sonic Boom Foundation
< MySpace >
< Home >
Auch wenn ich eigentlich nicht sooooo viel mit elektronischer Musik anfangen kann (und werde), die Jungs fetzen irgendwie. Ausserdem gilt nach wie vor: Support your local heroes! Und deshalb gibts gleich mal den Live-Mitschnitt vom Highfield. Wer mich im Video findet, kriegt nen Keks. Wirklich.


(Youtube DirectCitySound)

Okay, nen Doppelkeks, ich geh ja arbeiten... :-) und ausserdem ist es ja nicht so einfach.

Mittwoch, 21. November 2007

Wir sagen leise goodbye...










... bzw. "Don't come to the continent." Und diesmal ganz ohne Uboote im Kanal und Stacheldraht in der Normandie :-)

...three lions on the shirt, three balls in the meshes...


(Youtube DirectNelson)

Silence! I kill you!

HARHAR...


(Youtube DirectTerror)

Aggro Berlin proudly presents: Mein Blog

Ach ja, ich will mal so langsam anfangen, die Altlasten zu reduzieren, die mir die MC ja regelmäßig vor mein virtuelles Endlager hier wirft:

Was bedeutet Dir dieses Blog (wo Du gerade schreibst)?

  • Hmm, gar nicht so einfach zu erklären... Einerseits ist esAusdruck meines Spaßes am Schreiben, anderseits soll es meine Freunden und meiner Family über mein Leben informieren, obwohl man mich nicht jeden Tag sehen und hören kann... Und zu guter Letzt dient es Musik- und Konzertberichten, um vielleicht den einen oder anderen für eine neue Musikrichtung oder Band zubegeistern...

Welcher Kommentar hat Dir viel bedeutet oder gut gefallen? Poste ihn!

  • Leider sind es noch sehr wenig Kommentare pro Post, hatte mich am Anfang gestört, ist aber wohl normal... Wenn man selber ein Blog schreibt, schreibt man glaube ich auch eher Kommentare (Ist zumindest ein Trend, der sich anhand der Leute ergibt, die kommentieren.. was leider nicht soooo viele sind)
  • Aber gut, ein schicker Kommentar... mal suchen...…Der ist glaub ich mit Abstand der Kommentar, bei dem ich mich am meisten bepisst habe vor Lachen; von der Gu: "Noch nie zuvor in meinem Leben sah ich die Welt so furchtbar beben. Der Phil, der klatscht der Lusche eine, auf dass sich seine Absage reime."

    Kleine reimende Einstimmung - meine Beschimpfung lautet: "Alte Reim-Lusche!"

    Verrrückt, was?"

Ist das Schreiben in Deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?

  • Lust. Auf jeden Fall! Mir macht es Spaß, mit Wörtern zu spielen, über Musik zu reden, oder einfach nur sinnlos vor mich her zu philosophieren. Bedürfnis und Last - ja, ab und zu, wenn ich lange nichts mehr gebloggt habe... ist aber weniger geworden im Laufe der Zeit

Ist Dein Blog “eins unter vielen” oder “ganz speziell”?

  • auf jeden Fall einer von vielen, aber mit dem Anspruch, lesenswert zu sein. Es gibt einfach zuviele Blogs, bei denen man beim Lesen einschläft (ich spar mir an der Stelle mal den Link auf ein paar Blogs, ist ja ne subjektive Meinung von mir :-))

Welche Ziele hat Dein Blog?

  • die Ziele ergeben sich aus der Bedeutung des Blogs für mich...

Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, Dein Blog zu löschen?

  • keine, ich würde höchstens aufhören… würde die geschriebenen Sachen niemals löschen, dazu sind sie mir zu wichtig

Wie reagieren Leute aus Deinem “real life” auf deine Blogtexte?

  • die meisten Leute vergessen das, dass ich ein Blog führe, oder sind nicht so oft im Internet und ignorieren das daher... Der Rest ist eigentlich (laut feedback) recht amused und ist einer Gründe, warum ich das hier eigentlich mache :-)

Könntest Du “blogsüchtig” sein oder werden?

  • Hmm, war ich anfangs mal... aber dann eher in Richtung anderer Blogs. Ich bin aber generell internet-süchtig :-)

Zwei gute und zwei schlechte Seiten am Bloggen?

  • Positiv: naja, ich könnte jetzt alles noch mal aufschrieben, eigentlich ne blöde Frage
  • Positiv: Gastbeiträge auf anderen Blogs.
  • Negativ: man kann nicht alles schreiben, das es ja von jedem x-beliebigen gelesen werden könnte. Somit wird es sicher nie ALLE Facetten einer Meinung erschöpfend wieder schlagen, mit der ich darüber empfinde. Und einige Dinge werden auch nie drauf landen.
  • Negativ: Es nimmt recht viel Zeit in Anspruch. Ich brauch Personal. Dringend!
So, und damit das hier munter weiter geht, werfe ich auch mal weiter, und zwar an Onkel Lasse und den Investment-Bank-Sozialkritiker-Konsumverherrlicher-Banker-Punk. May the force be with you.




Party on

Star Schön war's! Letzten Samstag war große Einzugsparty im Hause LG & Stewwan... UDem Aufruf folgten ungefähr 30 Ladies und Gentleman, um unter anderem dem Diss in dem Blog zu umgehen... Nebeneffekt dieses Vorsichtsprinzip war eine schicke Party mit gut gefüllten Räumen und Gästen in der neuen Wohnung. Highlight war dabei unser Bad, welches tageszuvor einem Anfall von Kreativität vom Leichgesicht zum Opfer gefallen war.


(Youtube DirectBadeenten)

Eine schicke Mischung aus meinem Freundeskreis aus dem Eichsfeld (Kiste, Fitsch, Mella, Stywwe), meineen Leuten vom Studium und drumherum hier in L.E. und nicht zuletzt meinen Arbeitskollegen. War richtig schwierig, mit allen mal länger als 10 min zu reden... Also wenn ich für den ein oder anderen nicht so viel Zeit hatte, er möge mir verzeeihen... Es lag nicht an eurem Aussehen :-)
Hmm, was bleibt noch zu sagen... *grübel*: Vielen vielen dank vor allem an die von weiter her zugereisten Gäste und die vielen Geschenke, die wir bekommen haben. Die leutz, die es nicht gepackt haben, den Abend da zu sein: Danke für tolle Entschuldigungsgedichte und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt! Das ist mir Geschenk genug! Und ihr alle, die ihr nicht reimtet: In die Ecke, schämt euch! :-)

P.S. Merke! Meine Stimme klingt aufgenommen echt kacke. Nicht mehr sprechen auf Videos.