Samstag, 19. Dezember 2009

19.12.2009 - Delle Pound Power

So, bevor ich mir hier Schimpfe vom Chef abhole, werde ich ma meine Hausaufgaben machen. Wir hatten ja nu schon Rock und HipHop. Heute gibbet Dancehall.
Der Onkel weilte nämlich gestern im Flowerpower Halle. Zwischen all der schrecklichen "Stimmungs-Musik" war das einer der Lichtblicke. Der dritte der SEEED-Leadsänger hat ja auch noch sein Solo-Ding rausgehen. Über die Genialität von Peter Fox brauchen wir nich reden. Boundzound war eher so mittel, aber der Frank scheint was zu können. Nach all den Dingen darf man doch sehr gespannt sein, was die Jungs in Kombination im nächsten Jahr in den Äther hauen.
Also Tanzschuhe anziehen, Boxen laut und ab geht´s:

(DirektFrank)

Freitag, 18. Dezember 2009

18.12. The Boxer Rebellion - Misplaced

Ich weiß, ich weiß, The Boxer Rebellion hatten wir ja gleich am Anfang gehabt... ABER: Ich muss unbedingt noch eins meiner absoluten Lieblinsglieder hier anbringen: "Misplaced". Bitte unbedingt reinhören und auch bis zum Ende hören!!!

Habt Spaß und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Konzert... Kann die Jungs nicht oft genug loben.... :)

Donnerstag, 17. Dezember 2009

17.12.2009 | Curse - Rap

Wie, noch kein Hip-Hop Türchen...? Rap ist tot?

Eh, mach ma langsaaaam, was is'n los...


(YouTube DirectFluch)

Mittwoch, 16. Dezember 2009

16. Dezember Sportfreunde Stiller Unplugged in New York


(taken from youtube)

Ein Song der mir dieses Jahr besonders am Herzen gelegen hat und liegt! UNd jetzt da ich in der Heimat der Jungs wohne...achja..seufz...toll!!

Dienstag, 15. Dezember 2009

15.12.2009 | Delphic - This Momentary

"Die Sehnsucht nach Licht ist schon Licht" (Bettina von Arnim)
Klingt ein wenig wie eine Ansage aus dem Lehrbuch der Sith :) "...und wehe, du denkst nur dran, Darth... dann gibt's Knüppelsuppe und du darfst zu Silvester keinen Planeten sprengen..." Denn den kleinen Dunklen Lords werden schon im Kindergarten ganz andere Dinge beigebracht:

Die Dunkelheit ist großzügig.

Ihr erstes Geschenk ist Geheimhaltung: Unsere wahren Gesichter liegen in der Dunkelheit unter unsere Haut, unsere wahren Herzen liegen noch tiefer im Schatten. Aber die größte Geheimhaltung liegt nicht im Schutz unserer verborgenen Wahrheiten, sondern darin, uns vor den Wahrheiten der anderen zu schützen.

Die Dunkelheit schützt uns vor dem, was wir nicht zu wissen wagen.


Hinter dem ehutigen Adventstürchen steckt eine Band, die in ihrem Video Licht und Dunkelheit gleichermaßen eingefangen hat... Licht ist die Musik, die einen träumend am hellichten Tag zurück lässt, der Soundtrack für eine Tasse "Sommernachtstraum" vor der Heizung, während es draussen dicke Flocken schneit zumindest schon mal arschkalt ist... Die Dunkelheit ist das Video, dass ich persönlich total beklemmend finde, die Menschen einer Stadt in der Nähe von Tschernobyl als stille Zeugen einer längst vergessenenen Katastrophe...

Die Band selbst hab ich als Vorband von Bloc Party in Dresden gesehen... Ihr Album "Acolyte" kommt Anfang 2010 raus und wird m.E. richtig richtig toll werden...ist quasi schon vorbestellt :)


(YouTube DirectTchernobyl)

Montag, 14. Dezember 2009

14.12.2009 | Muse - Sunburn

Gääääähn... Zwangsurlaub ist irgendwie blöd... ja,ja, ich weiß, Luxusprobleme :) ... wenigenstens kann ich mal wieder ausschlafen, bin aber natürlich auch ein wenig krank geworden, wie sich das im Urlaub gehört... verdammt!

"Und das war alles wie Traum. Plötzlich brannte der Weihnachtsbaum" (Joachim Ringelnatz)
Wie verzweifet müssen denn eigentlich Autoren von solchen Phrasenschwein-Büchern/-Kalendern sein... Was soll mir den das Zitat sagen? Kiff nie beim Baumschmücken? Rauch lieber auf dem Balkon? Ich weiß es nicht... Es soll ja auch immer noch leute geben, die richtige Kerzen anmachen am Weihnachtsbaum...und ich glaub, ich bin mit so jemanden sogar relativ nah verwandt :)Aber egal, ich muss ja jetzt noch die moderative Überleitung zur Musik bringen...

*räusper*

Wer so einen Brand schon mal erleben musste, ist daon sicher sein Leben lang gezeichnet, quasi ein gebranntes Kind mit oder ohne gebrannten Mandeln... Etwas harmloser wirkt dann ein normaler Sonnenbrand, davon kriegt man ja maximal Hautkrebs... Und da sind ja Männer besonders gefährdet :)

"Crem dich lieber noch ein, Schatz... Ich war extra noch im dm gestern (kann man dort eigentlich noch mit D-Mark zahlen?) und hab total günstig Sundance mit LSF 30 gekauft... (Subtext: und noch für 70 Euro Make-up und Haarwäsche)"
"Ach, Quatsch, brauch ich nicht, schließlich will ich ja braun werden. Die Neger cremen sich ja auch nicht ein, und gugge dir den Seal an: Mit dem Teint kannst du dir auch so aussehen wie ein Pocke-Mon und kriegst trotzdem noch die Klum ins Bett..."
"Sag nicht immer Neger... Das ist total rassistisch, ethnologisch und biologisch korrekt wäre Pigment-Gesegneter... Sei es drum, du MUSST dich eincremen, du kriegst doch immer gleich nen Sonnenbrand, und dann jammerst du wieder den ganzen Abend und den nächsten Tag und den nächsten... Du bist jetzt schon ganz rot!"
"Blödsinn, dass sieht nur so aus... Außerdem kommt nach rot dann wieder braun..."
"Männer....! Pfft! Mach doch, was du willst, dann krieg doch Hautkrebs!"

Yeah, right. :)


(YouTube DirectBrand)

Sonntag, 13. Dezember 2009

Directions



(via)

Sehr geil... da kann man sich gar nicht entscheiden :)

13.12.2009 | Paul Kalkbrenner - Sky And Sand

so, nachdem ich tatkräftige Unterstützung der Halle / Berlin / München Mitblogger hatte (thanx guys :) ) will ich mich auch mal wieder an den Tasten und Reglern austoben...

"Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest." (aus Dänemark)

Hmm, dass das funktioniert, haben wir ja alle bei zahllosen Lichterketten gesehen, ausserdem klappt das auch beim Start vom Auto ganz gut... Aber eigentlich dürfte ja auch da ein Seemann sterben, wenn man so was macht, oder? Oder die Mitarbeiter von Bic müssen in die Kurzarbeit... Ein Teufelskreis... und was ist eigentlich mit den Bienen, denen durch Kerzen ständig die Waben geplündert werden? Ist es da nicht viel besser, Energiesparlampen zu benutzen? Oder ist dass wieder nur metaf... methaph... bildlich gemeint und bezieht sich auf Geschlechtskrankheiten? :)

Ich fordere euch hiermit zur offenen Diskussion auf ... Jeder schreibt zu hause 3 Seiten über die bedeutung für sich selbst, die Entwicklung der Sozialen Marktwirtschaft und deren Interaktion mit dem frühen Religionen und Menschenbildern...

wenn ich dass so lese, hab ich wohl gestern zu viel "Berlin Calling"... aber ich glaube, dass geht gar nicht, wobei mir das gemache mit dem Gelbfilter und der verlangsamten Bildrate schon irgendwann auf den Sack geht... aber was für ein geiler Soundtrack vom Paule Kalkbrenner... Und damit nicht nur der Eark hier Techno abliefert, werde ich heute auch mal in diese Richtung einschlagen... Laut machen und Augen zu... dann reichen schon die körpereigenen Drogen aus... YAY!


(YouTube DirectCalling)