Samstag, 12. Dezember 2009

12.12.2009 | 30 Seconds To Mars - The Kill

Und jetzt noch ein Guitar Hero "Klassiker" und mit eins meiner Lieblingslieder dort, die ich ohne Probleme 10 Mal hintereinander spielen kann.... :)

Lets fetz!

Freitag, 11. Dezember 2009

11.12.2009 | Apparat - Tel Aviv

Na da wollte wohl niemand diesen tollen Tag haben?! Da nehm ich ihn mir noch schnell und pushe etwas Techno auf diesen Rock-Blog! ;)

Nachfolgend einer meiner Lieblings-Elektro-Menschen: Apparat mit seinem geilsten Track ever: Tel Aviv!

Leider ohne ansprechendes Bildmaterial - aber was zählt ist die Mucke!
So, bitte hört wenigstens mal rein und springt über euren Schatten!



Grüße aus Berlin, eure Andi! :)

Donnerstag, 10. Dezember 2009

10.12.2009 | Ladyhawke - Magic

So, heute also der Onkel. Und der hat was Feines für Euch. Über die Ästhetik des Videos kann man (und vielleicht muss man das sogar) streiten. Aber Musik, Melodie und Text sind m.E. über jeden Zweifel erhaben.


(DirectLady)

Ich hab noch ein, zwei Türchen in der Hinterhand. In diesem Sinne wünsch ich allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit

Mittwoch, 9. Dezember 2009

09.12.2009 | System Of A Down - Chop Suey!

Guten Morgen! :) und wieder ein Früh-Türchen, so langsam wird es mir unheimlich, dass ich so problemlos früh aufstehen kann.... ich sollte echt mal zum Arzt oder so...

"Warm haben Engel Flügel? Weil sie sich leichtnehmen" (Augustinus)
Auch mal wieder eine völlig sinnfreie Äusserung von jemanden, der mir bis heute eher unbekannt war... Eigentlich sollte ich ja sollche Namen kennen als Kind meiner Eltern :) Hmm...

Naja, thematisch würden mir jetzt ein paar bessere Lieder einfallen, aber da ich gestern einen persönlichen Scheißtag (TM) hatte, will ich was anderes hinter der Tür 09 verstecken, ein Lied, was wenigstens noch einen Menschen neben mir heute morgen glücklich machen wird...



(YouTube DirectChop)

Die Version ist einfach zu geil, jetzt aber das Original:


Chop Suey - Funny home videos are a click away
(Metacafe DirectSystemofa)

Dienstag, 8. Dezember 2009

08.12.2009 | Snow - Informer

und gleich den nächsten Post hinterher :)

"Wie leicht ist eine Schneeflocke?
Wie schwer ist eine Schneeflocke?" (???)

Was ist dass denn bitte? aber okay, ich muss ja auch nicht alles aus dem Kalender verstehen... :) Aber es bringt mich auf eine lustige Idee für das heutige Türchen... Time for some retro hits... Please welcome the Snowman... YAY

(YouTube DirectSchnee)

07.12.2009 | Cobra Starship - Bring It

Uupps... ich wußte doch, ich hab was vergessen gestern... :(

"In uns selbst liegen die Sterne des Glücks" (Heinrich Heine)
Und daher thematisch korrekt der Track zum Film "Snakes On A Plane" von Cobra Starship... Die durfte ich ja auch schon beim Highfield sehen, und der Song ist live mal noch viel geiler, gibt es aber nicht als gutes Video... Daher die Accoustic Version:


(YouTube DirectSternenschiff)

Sonntag, 6. Dezember 2009

06.12.2009 | John Mayer - Free Fallin'

Ich kriege ja gerade dieses Lied nicht aus dem Kopf - auch wenn ich sonst nichts groß von John Mayer kenne (zumindest bist jetzt)....

Haut rein, schönen 2. Advent und liebe Grüße aus Berlin!
Andrea


(YouTube DirectMayer)

PS: Respekt für die tolle Musikauswahl bis dahin - vor allem den 01. und 3. Dezember!

Message from the CEO (Christmas Event Organizer)

Da ist mir doch letztens was ins Haus geflattert (Danke, Jenser! :) ) was ich fast schon wieder vergessen hatte ... ist zwar schon etwas älter und ein langer Text, aber ist echt lustig, wie ich finde... also scrollt euch durch:

Also Kinder, ich bin jetzt in Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas 2009 quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung, seit Oktober war es höchste Zeit, mit dem X-mas-Rollout zu starten und die X-mas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 27. November 2009 statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare
Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch
(Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensive brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

“Let s keep the candles burning” und ersetzt das bisherige “Frohe Weihnachten”.

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.