Donnerstag, 3. Januar 2008

2007 - The Musicfrog on Tour

Um Gottes Willen... war wohl dann doch das ein oder andere Konzert... Hmm, soweit zur Musikbilanz 2007, ich lass das einfach mal unkommentiert.

Und ein Großteil der Bands hätte ich mir nicht angesehen, wenn ich mir nicht vorher ihre Musik angehört hätte. Also fuck off mit eurer Download-Verteufelung und ein fettes Dankeschön an MySpace!

Datum Artist Vorband Location / Veranstaltung




29.01. Now it's Overhead
Nato Leipzig
03.02. Kaiser Chiefs - Columbia Club Berlin
16.02. Sport
Objekt 5 Halle
23.02. Klee Jens Friebe Gewerkschaftshaus Erfurt
06.03. Arctic Monkeys SDNMT Seidenmatt Postbahnhof Berlin
10.03. The Killers
Arena Berlin
17.03. Polarkreis 18 A Heart Is An Airport Objekt 5 Halle
23.03. Bloodhound Gang
Rock:Liga @ Werk 2 Leipzig
23.03. T.Raumschmiere
Rock:Liga @ Werk 2 Leipzig
23.03. Deichkind
Rock:Liga @ Werk 2 Leipzig
03.04. Olaf Schubert
Objekt 5 Halle
06.04. Wolke
Ilses Erika Leipzig
06.04. Geschmeido
Ilses Erika Leipzig
14.04. SDNMT Seidenmatt
Endpilot Festival Erfurt
14.04. Sometree
Endpilot Festival Erfurt
14.04. Slut
Endpilot Festival Erfurt
29.04. Blumfeld
Fritzclub Postbahnhof Berlin
06.05. Bloc Party Biffy Clyro Alter Schlachthof Dresden
20.05. Beatsteaks Radio Dead Ones Conne Island Leipzig
01.06./02.06. Tele
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Polarkreis 18
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Friska Viljör
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Shout Out Louds
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Naked Lunch
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Monta
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Lichter
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Erobique
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Friska Viljör
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Malajube
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Superpunk
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Sir Simon Battle
Immergut Festival Neustrelitz
01.06./02.06. Muff Potter
Immergut Festival Neustrelitz
05.06. Beatsteaks Jamie T Haus Auensee
12.06. Linkin Park 30 Seconds To Mars Sazka Arena Prag
08.07. Polarkreis 18
Moritzbastei Leipzig
08.07. Tele
Moritzbastei Leipzig
14.07. Boundzound
Campus Invasion Magdeburg
14.07. Mia.
Campus Invasion Magdeburg
14.07. Jan Delay
Campus Invasion Magdeburg
14.07. Die Fantastischen Vier Campus Invasion Magdeburg
10.08. The Sounds
Open Flair Festival Eschwege
10.08. Madsen
Open Flair Festival Eschwege
10.08. Muff Potter
Open Flair Festival Eschwege
10.08. Beatsteaks
Open Flair Festival Eschwege
10.08. Götz Widmann
Open Flair Festival Eschwege
11.08. Montreal
Open Flair Festival Eschwege
11.08. H-Bloxx
Open Flair Festival Eschwege
11.08. Karpatenhund
Open Flair Festival Eschwege
11.08. Bela B.
Open Flair Festival Eschwege
11.08. Sportfreunde Stiller
Open Flair Festival Eschwege
11.08. Monsters of Liedermaching & Götz Widmann Open Flair Festival Eschwege
12.08. Wilson Jr.
Open Flair Festival Eschwege
12.08. Lost Alone
Open Flair Festival Eschwege
12.08. Mando Diao
Open Flair Festival Eschwege
12.08. Gentleman
Open Flair Festival Eschwege
12.08. The Locos
Open Flair Festival Eschwege
17.08. Polarkreis 18
Highfield Festival Hohenfelden
17.08. Karpatenhund
Highfield Festival Hohenfelden
17.08. The Shins
Highfield Festival Hohenfelden
17.08. Interpol
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Sonic Boom Foundation Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Leo Can Dive
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Biffy Clyro
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Cobra Starship
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Millencollin
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Fall Out Boy
Highfield Festival Hohenfelden
18.08. Billy Talent
Highfield Festival Hohenfelden
19.08. The Sounds
Highfield Festival Hohenfelden
19.08. Eagles of Death Metal Highfield Festival Hohenfelden
19.08. Jimmy Eat World
Highfield Festival Hohenfelden
19.08. Silverchair
Highfield Festival Hohenfelden
19.08. Kaiser Chiefs
Highfield Festival Hohenfelden
16.10. Dúné Kook feat. Roxxy Bione Conne Island Leipzig
21.10. Maximo Park Blood Red Shoes Alter Schlachthof Dresden
28.10. Polarkreis 18 A Heart Is An Airport Moritzbastei Leipzig
03.11. Editors The Boxer Rebellion Huxley's Berlin
20.11. The Hives Quit Your Dayjob Columbiahalle Berlin
29.11. Die Ärzte
Arena Leipzig
30.11. Bangrantisio
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Safi
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Zin
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. A Heart is An Airport
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Ulman
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Zen Zebra
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Endlos
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
30.11. Napoleon
LWM 07 Moritzbastei Leipzig
09.12. Bette Frost
Conne Island Leipzig
10.12. Olaf Schubert Krippenspiel Haus Leipzig Leipzig

Wir wünschen

... Jopi Heesters gute Besserung. Der Entertainer erholt sich derzeit in der Innsbrucker Universitätsklinik von einem bösen Sturz, bei dem er sich zwei Rippen gebrochen hatte. Ärzte hatten die Brüche unter Narkose behandelt. Ein Wunder, dass er das zugelassen hat.

Das letzte Mal, als einer an seine Rippen wollte, hat Jopi einen Rieeesenaufstand gemacht.

Am Ende musste Gott nach langem Hin und Her extra erst Adam bauen, um die Frau erschaffen zu können.

(via)



Muhahahahaha...

Mittwoch, 2. Januar 2008

A|v|P|2














Wisst ihr was? Aliens sind cool. Ich liebe die 4 Filme, ich habe die Bücher verschlungen, ohne mein zweites Gebiß rausgeholt zu haben... Ich find die total abgefahren. Dasselbe gilt für Predatoren. Die ja faktisch dazu gehören, seit man in dem Arnie Film in der Trophäesammlung des Predators auch nen Alien-Kopf sehen konnte.

Was für ein freudiges Ereignis war folglich AvP - Alien vs. Predator. Und der Film war auch toll gemacht, Handlung sollte man ja eh nicht die Welt erwarten, aber selbst da kann man dem Drehbuch ein Bienchen-Stempel aufdrücken. Und mit DEM Cliffhanger am Ende, eine Mischung aus beiden Kreaturen....holla, die Waldfee, war ich spitz auf den zweiten Teil.

Bis ich ihn dann grade gesehen habe.... Blasphemie (oder ist das eigentlich welche von mir, wenn ich das Wort in dem Zusammenhang benutze? Aber der Moviegod sieht das ja genauso!) Ist der schlecht. Nicht nur, dass der Film so was von inkonsequent ist, er ist auch total blödsinnig. So viel Unlogik, gepaart mit scheiß Kameraführung und einer Bildschärfe, die jeden Mitropa-Aschenbecher zum Heulen gebracht hätte... Die Kampfszenen waren so was von dunkel, verwirrend, ich wußte nicht, wer was wie wann passiert war... weil man es einfach nicht sehen konnte... und nein, ich brauche keine Brille, es ging dem Rest auch so... Wahrscheinlich ist das die neue Methode gegen Filmpiraterie, wenn du den gezogen hättest, wär der Bildschirm wahrscheinlich so wie die Google-Seite am 08.12.2007.

Fuck off, die 6 Euro hätt ich auch mal kostenlos in den Wald kacken können.

Montag, 31. Dezember 2007

In the End















Tach... Das wars dann fast für 2007... Ich werd dann demnächst mal noch ne Art musikalische Auswertung machen (keine Sorge, MC D), mit Konzerten, Alben und was mich sonst so begeistert hat dieses Jahr.... Jetzt geht es erst einmal weiter mit den Vorbereitungen für die Party heute abend *freu*

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und die ganze Litanei an Phrasen, die man sonst noch so los wird an Silvester! Auf ein tolles Neues 2008 und zur Einstimmung gints nen Rückblick im JibJab Stil
< click >

Vielen Dank fürs Zeitverschwenden beim Lesen meiner geistigen Ergüsse und allen Fremdbloggern!

YAY!