Samstag, 7. Juni 2008

R.E.S.P.E.C.T. the R.I.P.

Auch wenn es ein Festival ist, wo ich nie hinfahren werde, ist das Line-up immer wieder niederschmetternd genial. Wenn auch parallel, aber klonen ist ja nicht mehr lang hin...

Daher der Tribute-Song heute:

Q.O.T.S.A. - Burn the witch


(YouTube DirectHexe)

Meer erleben

Sacht mal, habt ihr euch schon mal bei NORDSEE so eine SnackBox oder so ne Kartoffelbox geholt? Boah, ist das WIDERLICH, was die da für eine eklige Masse von Remoulade reinkippen und vor allem in welcher Menge...

Bah! Da haben selbst die Kalorien noch einen Bierbauch ... Ekelhaft, dagegen ist ja McDonalds die reinste Salatbar.

(und wenn ich bedenke, dass N.O.R.D. Nicht ornanierbarer RestDruck heißt, dann wird es eigentlich auch nicht leckerer)

Mittwoch, 4. Juni 2008

Immergut 2008 (Part 2)

Was bisher geschah:

Stefan und seine beiden Freunde Tim & Barbara fuhren nach anfänglichen Pannen schlußendlich doch zum Immergut Festival nach Neustrelitz. Nach der anstrengenden Fahrt wurden sie heimtückisch von militanten Isla-M.ücken angegriffen, und kamen nur durch die Aufgabe der oberen Epidermis mit dem Leben davon. Derart angefressen und ungeschützt gelang es am nächsten Tag leicht, inder prallen Sonne etwas Farbe und Leberschaden zu erlangen. Und nachdem die Festivalschlinge sich immer enger um ihre Handgelenke zog, wurde es Zeit, etwas zu tun. Am besten Feuer....
Essen. Eines der grundbedürfnisse dieser Welt und DIESES Blogs. Tote Tiere, in Fetzen gerissen, und mit raffiniertem Erdöl ummantelt. Bezahlt mit Plastikkarten, bedarf es die Zubereitung auf einer warmen, idealerweise heißen Koch- oder Bratstätte. Und so erfand Vau W. Golf um die Jahrhundertwende den Grill, welcher heute nicht selten auch von maximal pigmentierten Mitmenschen als Zahnschmuck verwendet wird. Aber genug von damals, zurück zur Geschichte (auf den Satz bin ich grade echt stolz....)


Da wir keinen 5-Euro Grill mitgenommen hatten, da wir auf Banki warteten, hatten wir uns nur einen Einweg-Grill gekauft. "In 15 min fertig" ... Coole Sache, Parker! Uhrenvergleich und auf die Packung. "Auf feuerfeste Unterlage stellen und anzünden"... Hmm, ham wir nicht, wird schon schief gehen auf dem em furztrockenen Boden und überall Heu auf dem Boden. Ging es auch, ca. 2 Minuten... Dann standen gefühlte 50.000 Hektar Wiese in Flammen, die zumindest so stark illusiorisch waren, dass ich sie noch mit den Füßen austreten konnte. Doch zum Glück gibt es Funkenflug und der Spaß ging weiter, so dass uns noch die Nachbarn mit Wasser zur Hilfe eilten. Natürlich kam auch noch die Security... Ich hatte mich schon innerlich auf "Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooollt ihr denn den totalen Krieg, ihr hirnlosen Vollpfosten?" eingestellt, aber das einzige, was die Glatze mit dem Stirnnacken aus Beton sagte war:"Ach, übrigens, die Grills sind hier generell verboten. Macht denn aus - am besten gleich." Und wech war er...
Wie entspannt sind denn die Typen....? Während wir auf dem Zeltplatz zur Legende wurden und das bissel Feuer sich von Gerücht zu Gerücht zu einem ausgewachsenen Brand entwickelte, gabs halt bei uns Alternative B mit bereits in der packung gekochtem KJäse und - was man ihr ja nicht verdenken kann- schwitzenden Salami. Fazit zur Security: Ich hab mich selten so sicher und ungestört gefühlt... Absolut aufmerksam, freundlich und professionell, war natürlich die Leipziger Löwen...

So, jetzt aber mal wirklich zum Festival. Nachdem wir den Ólafur Arnalds mal vom Zeltplatz uns angehört hatten (was jetzt nicht so schlimm war), ging es dann mit Beratung des Festival-Heftes (welches wie jedes Jahr designtechnisch ganz weit vorn war) runter ins Zelt zu The Audience, die mir echt richtig gut gefielen...
Das Tolle am Immergut ist auch, dass man so gut wie immer (sorry, der musste sein) nah an die Bühne kann... Hört euch mal ein bisschen rein! Danach kamen die Blood Red Shoes , welche ich ja schon als Vorband von Maximo Park kannte. War auch ziemlich geil, obwohl sie zu zweit natürlich sehr stark musikalisch eingeschränkt sind... Aber ging wirklich gut ab... Dann war erst mal wieder schluss mit Mucke und Rocken, zum Sound von Trip Fontaine gingen wir dann den beiden Nachrückern entgegen, da sie nach eigenen Angaben "gleich da" wären. Tja, scheiße, wenn man das Navi ohne Straße programmiert und es einen immer automatisch ins Stadtzentrum schickt... Naja, long story short (was ja eigentlich nicht meine Art ist, aer ich werd müde) wir warteten dann bestimmt noch eine halbe Stunde, bis sie endlich da waren, plus das Zeug hoch rödeln und aufbauen... Somit ging mir auch Johnossi als Konzert verloren (ja, Miri, ich weiß.... *heul* so geil... muss ich nachholen) , was ich seelisch immer noch nicht ganz verkraftet habe...
Und weil wir ja auch nicht gleich wieder los stürzen wollten, damit die Herren sich erst mal auf ansatzweise unser Level trinken konnten, ging mir auch Menomena (was aber von oben auch recht gut klang < click > und auch definitiv eine Sportzigarette gebraucht hätte) und ein Teil der Weakerthans verloren. War denoch schick, wir hatten uns alle ja auch ne Weile in der Konstellation nicht mehr gesehen, und ausserdem sollten die beiden auch was von den Killer M.Ü.C.K.E.N. haben...hehe!
Dann aber runter, noch die letzten Klänge auf der Bühne mitgenommen und ab ins Zelt zu ILIKETRAINS... Wow, sehr schwer gängig und depressiv, aber eines der besten Gigs beim diesjährigen Immergut... Wer die Editors mag, wird sich sicher auch schnell da rein hören... aber vielleicht nicht so stark suizidgefährdet sein.

Dann Bühnenwechsel, The Notwist baten zum Tanz ... oder besser zum Träumen... saugeil, auch wenn es seine Längen hatte... Aber ich war auch vorbereitet, denn nur wer baut, der haut... "pilot", "Neon Golden" und "Pick up the phone" waren meine Lieblingsstücke... Dennoch gingen wir kurz vorEnde schon hoch, und stellten und noch 2 Bier in den Hals, bevor es dann zum (für mich) Überraschungs-Highlight des Festivals ging. Louie Austen der mit seinen 62 Jahren Entertaining Erfahrung und der Elektrokapelle im Hintergrund das Haus rockte... Nen Opa, der dauert "Shit" und "Check out the girls around you" intoniert, kann ja nur abgefahren sein.... War echt abgefahren, und wir waren in der richtigen Stimmung für die Afer Show Party... Fragt mich nicht, wie spät es war, aber irgendwann eght auch bei der hellsten Sonne die Neutronen schlafen...

[ to be continued ]


Call.me! N*E*R*D

Wo wir grade dabei sind... Gegen so etwas ist man(n) einfach wehrlos :-)


1-900-NERD-GIRL

(MySpace DirectNerls , via)

Chatgeflüster

Tach auch... Wie geil ist DAS denn... :-) Ich könnte mich weghauen

hmm`-> lol meine schwetser soll zum tanzen, kommt rein stört mich beim daddeln und fragt mich wie sie aussieht ich dreh mich um guck sie an und sagt joer past aber ich würd das oberteil weglassen, plumpt fängt sie an zu heulen und meint sie is hässlich rennt in ihr zimmer. 2 minuten später kommt meine mum rein gelaufen und brüllt mich an was ich zu meiner schwester sage 5 minuten später kommt mein dad mit 2 bier hoch und meint verstehste jetzt warum ich gern länger in der firma bleib oder mir nen motorrad gekauft habe ;D
Har har... Lest euch das mal durch, Kudos to German Bash!

loki> Bin afk. Hier hat nur 100m entfernt nen Blitz eingeschlagen! Ach, der ist jetzt bestimmt schon wieder weg.

Wenn ich mir noch die Freaks zuzu vorstelle... YAY...


Dienstag, 3. Juni 2008

Zwischentöne

Have a break with Louie Austen :-)


(YouTube DirectElectroOpa)

Soooooo geil... eines der Highlights vom Immerut '08

< Home >
< HisSpace >



(Youtube DirectDreams)

Montag, 2. Juni 2008

Immergut 2008 [Part 1]

Da ist er wieder.... und schön war's... sehr sogar, und das bei weitem nicht nur weschens dem hammergeilen Wetter das ganze Wochenende lang...dazu gab's ja auch noch Mucke, Leute und bewußtseinserweiternde Drogen Milch... Oder wie dieses Zeug heißt, was die Kühe fressen

Dabei sah es anfangs alles andere als toll aus... Nachdem ich mittels der Roten Armee endlich die heiligen Hallen der Leipziger Edelmobilschmiede verlassen konnte, ging es direkt in die Stadt, um Tim & Barbara abzuholen, die sich aus der fernen Bayernmetropole aufgemacht hatten, um dem gemeinen Meck-Pomme zu zeigen, wo der Party-Hammer hängt. Und pünktlich zum Start der Reise ging meine Batterie-Kontrollleuchte in Dauerbetrieb... "Ey, Lichtmaschine, blödes Arschloch, wenn du nicht mitwillst, hättest du das gestern sagen können..." Na toll, volles Auto, Schnauze voll und nicht mal kaltes Bier... Nach Konsultation mit meinem fachkundigen Herrn Schwager entschied ich mich gegen die Partie Risiko und konnte tollerweise *knutsch* vom LG den Wolfsburger Tschechen abgreifen... Somit ging es dann zwar erst um halb sieben auf in die Geburtsregion der Abwanderung. (zum Glück waren nur die Kohlebürsten runter in der Lichtmaschine, somit hielt sich die Reparatur auch im zweistelligen Bereich).

Nachdem wir auch den Berliner Ring hinter uns gelassen hatten, ging es weiter auf der B96 Richtung Neustrelitz. Da gefühlte 98 % des Landeshaushaltes von Brandenburg und Meck-Pomm allein aus Blitzergeldern besteht, machte sich auch schnell wieder die alljährliche Radarfallen-Paranoia breit, die aber auch sowas von notwendig ist... Kein Immergut ohne Blitzerbild, ich sollte auch dieses Jahr nicht enttäuscht werden... Aber zumindest auf der Hinfahrt nicht schon... Dann endlich angekommen, Türen auf, aussteigen, recken und auspacken... Aber da hatten wir als Endresultate der Evolution die Rechnung ohne den wütenden Schwärmen von Mücken gemacht, die all ihre angestaute Wut über eine so dünn besiedelte Region und damit verbundenen Blutmangel an uns ausließen... Ich schätze mal, die haben sogar durch sich selber durchgestochen, weil nicht alle auf die Arme und Beine gepasst haben... Da war mehr Saugkraft hinter wie bei einer alten Jauchepumpe... Wahnsinn... Mit Müh und Not wurden die Zelte errichtet, bevor der Kampf gegen die Rüsseltiere Übermacht weiterging... Ich bin mir sicher, dass es in 2000 Jahren einen eigenen Themenpark aus Immergut-Festival-Gängern gibt, die aus einem 3 - Tonnen - Bernstein gezüchtet wurden... Die Viecher waren so voll, dass sie in Rußland als Blutkonserven verkauft werden könnten... Alter... ich hätte meine Arme verlieren können... Der Rest des Abends ergab sich der Dominanz des mitgebrachten Bierkastens.

Freitag. 10 Uhr, das Zelt hatte ca. 50 Grad Innentemperatur, und ich hab IN meinem Schlafsack nicht extra nachmessen müssen, um ein zügiges Aufstehen zu gewährleisten... Raus, Tim schnappen und ab zum rituellen Kaufland-Einkauf... Das ging alles ganz problemlos und so saßen wir schön ab um 12 in der prallen Hitze und versuchen, uns das warme Bier schön zu trinken (was auch relativ zügig gelang) Das noch fehlende Pavillion wurde wirtklich schmerzlich vermisst, und da wir uns nicht anders zu helfen wussten, okkupierten wir kurzerhand das Nachbar-Pavillion.... Die hatten sich netterweise verpisst und so ging ließ sich das Skatspielen auch aushalten. Dann war es endlich soweit, Bändchen an den noch jungfräulichen Unterarm, und ab aus Gelände... Dann war es inzwischen auch schon um halb fünf und der Musikplan wurde geschmiedet... Da Bank und Manni erst gegen 19 Uhr anreisen konnten, ging es erst mal ohne die beiden los... Aber nicht ohne den Veruch, vorher noch den Zeltplatz abzuflammen...

[to be continued]