Freitag, 23. Juni 2006

FC Eintracht Prügel

Mahlzeit!

Mittwoch war es endlich soweit...mein erstes und wohl einziges WM-Spiel in Deutschland. Und gleich die Hammer-Partie der Vorraunde: Angola vs. Iran! Leider hatte sich ja der Klinsi gegen mich entschieden und dafür Arne "Für Arme" Friedrich nominiert.... Selbst schuld!

Auf jeden Fall musste ich halt für mich ungewohnt auf der Tribüne Platz nehmen. Hatte alles ganz gut angefangen, erst am Bahnhof mit dem Jenser getroffen , stilgerecht 2 Dosenbier in den Adoniskörper gefeiert um den unter anderen 500.000 Menschen in einem StraBa-Wagon zu sterben...
Endlich am Stadion angekommen, galt es nur noch den richtigen Eingang zu finden und uns das Wasser-Tetrapak wegnehmen zu lassen... Der freundliche Security-Gorilla brummte etwas von "zu groß" (was ich übrigens dauernd vor allem von Frauen höre) und weg war die potentielle Waffe... Was müssen das für schmerzen sein, wenn man aus 20 Meter mit einen TetraPak torpediert wird...

Egal, sei's drum, weiter, die Mission zählt...wir also durch die nächste Hürde, die Ticketkontrolle... Keine Problem, auch ohne Perso...
Stimmung war im Stadion gigantisch, wir hatten Top-Plätze in der 14. Reihe von unten und ca. 5 Meter unter der Sonne... Alter, was war das warm... Hab erstmal meinen Hermelinmantel dem Diener neben mir gegeben....
Apropos neben mir, die Iraner waren ja recht zahlreich vertreten...das unheimliche ist, das man ja die Schrift auf denen ihren Flaggen nicht lesen kann... Hmm...
Der Mahmud Ahmadinedschad war ja auch nicht da , alles halb so wild, haben also auch hier nicht auf die Fresse bekommen...

die Angolesianesianer haben auch gut abgefeiert (die waren natürlich im schatten)
Auf jeden Fall absolut toll, mal live dabei gewesen zu sein, nur die ganzen ausländer da überall :-)

Bilder kommen noch...

Sonntag, 18. Juni 2006

Aus schon in der Vorrunde

Ab heute bin ich wieder Wohnungs-Single...
Der Frank ist nämlich heute endgültig raus, Zimmer ist leer und in der Küche fehlt der Herd und der Wasserkocher... Für sachdienliche Hinweise für die Ergreifeung eines kostenlosen Ersatzgeräts winkt ein begehrtes Sammelstück aus der Insolvenzmasse von NICI.
Sagt mir einfach Bescheid...

Ab Juli wird dann der Herr Jens Richter bei mir einziehen, und zusammen mit mir die erste offizielle FIFA Diplomarbeits-WG eröffnen. Fanartikel können ab sofort hier erworben werden und die Stalker, die unseren Müll durchsuchen wollen, möchten bitte nicht nachts so einen Lärm veranstalten, das die Playmates nicht schlafen können. Danke.

MfG DD BRN


"...ich lieg am strand...lala...mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand..."

Wunschdenken...Naja! Zumindest die Temperaturen dazu passen... Heißt ja auch nicht umsonst Sonntag.
Begonnen hat der Tag in Dresden... Gestern war da Nämlich BRN (nur Looser sprechen das nämlich aus - Bunte Republik Neustadt) Neben 150 Idioten, die sich gegenseitig Klassenkeile verteilten und den gefühlten 20.000 Bullen (in voller Kampfmontur und Videokameras!! --> Homevideo für die Kleinen zuhause, Titel: Kick 'em like Beckham) böse Blicke, Flaschen und Raketen zuwarfen, gabs natürlich auch normale Leute dort... Nämlich die 2.000, die drumherumstanden und nur drauf gewartet haben, das was geht...



Neben diesem schlechten Bild, das auch sehr gern als einziges nach aussen getragen wird (wobei das meist nicht mal Dresdner sind, die da stress machen) war das stadtfest nämlich ziemlich cool, lauter leute und noch lauterer musik ( --> man beachte dieses tolle Wortspiel...hehe ). Glückskeks wie ich einer bin, spielte als einziger unser Nachbar-DJ direkt unter dem Schlafzimmerfenster bis um 6 Uhr morgens Schranz und Techno...hmm...

Angereist waren Fitsch, Kiste, Steve und Katrin und Steffi war Gastgeberin in der neuen WG... Die wird auch noch bewohnt von 2 fußballverrückten Mädels, mitten in der Dresdner Neustadt. So war auch im eigens eingerichteten WM-Zimmer auf 5 m² ca. 30 Leute, die die Ellbow-Checkin'-Owngoaler aus Italien, die lebhaft versuchten, den USAahlesen den Sieg aus dem Kopf zu schlagen...
Beim abendlichen Konzert im Lustgarten durfen wir dann auch das erste mal in meinen Leben 1 Lied 4 mal hören... heavy rotation
Aufjeden Fall kann ich das nur empfehlen, sich da selber mal ein Bild zu machen im nächsten Jahr. Bilder von diesem Jahr sind ja schon hier. Plant nur 1 Stunde für die Parkplatzsuche ein oder parkt in Freiberg...