Samstag, 5. Dezember 2009

05.12.2009 | Karpatenhund - Plastic Soul

Uuups, fast nicht mehr rechtzeitig geschafft... dann aber mal schnell tippen!

"Jeder Augenblick, den du gut nutzt, ist ein Schatz, den du gewinnst." (Don Bosco)
Was wohl Gollum dazu sagt :) Naja, aber recht hat er... Wobei natürlich gut nutzen sehr sehr subjektiv sein kann... Aktuell gewinne ich meinen Schatz damit, dass ich genau mal gar nichts tue...

Und genau das werde ich jetzt auch als Überleitung schreiben zum Musik-Türchen für heute... Ein Titel der mir irgendwie wichtig geworden ist, ich weiß nur noch nicht genau, ob ich glücklich oder traurig dabei werden soll...


(YouTube DirectPlasic)

Freitag, 4. Dezember 2009

04.12.2009 | Muff Potter - Wir Sitzen So Vorm Molotov

Morgenstund hat Gold Blut im Mund... zumindest ist das bei meinereiner heute so, denn ich bin heute einen Zahn dümmer geworden :) War aber recht unspektakulär, dass schlimmste war ja eigentlich nur die Anäst... äh...die Spritze... Und dann war ja eh alles im Mund so taub wie Beethoven....Das Ziehen ging dann total einfach, ich glaub der wollte auch raus :)

naja, jetzt schön kühlen und den Rest des tages zu Hause bleiben... es gibt sicher schlimmeres...hehe Heute abend steigt dann für den Lasse und mich das Muff Potter Konzert im Conne Island. Ist ja leider die Abschieds-Tour der Band... Ist voll schade, da ich sie erst sehr spät (auf dem Immergut als Einspring-Ersatzband für Jeans Team) für mich endeckt habe. Versteht sich somit von selbst, dass ich dann da heute hin muss :)

"Die Dinge betrachten gilt mir beinah mehr als sie besitzen." (Theodor Fontane)
...und deswegen geht nämlich die Musikindustrie vor die Hunde, Herr Fontane. Ts ts ts! Immer nur noch Live-Konzerte, und keiner kauft mehr Alben...

Aber ich habe ja auch nur ein Original von den Potters *verschämt_guck* Aber ich habe alle 7 teile von ihrem kleinen Bruder Hairy Harry :)


(YouTube DirectMolotov)

Donnerstag, 3. Dezember 2009

03.12.2009 | Silversun Pickups - Lazy Eye

YAY, es ist wieder morgen und schon wieder so früh raus, könnte auktuell auch gerne mal wieder ausschlafen... So langsam perlt der Stress nicht mehr an der Urlaubshülle ab *grummel* Ich will weder nach Neuseeland....SOFORT!
Krieg ich dass zu Weihnachten?

"Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant und reines Silber, Flut und Land.
Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn, ist sie zu allen Seiten schön." (Bartold Heinrich Brockes)
naja, das ist ja mal ein schöner Ausspruch... und so subtil :) hehe... da hat jemand aber sicher lange für überlegt, bevor er das raus gekriegt hat...d.h. ich muss unbedingt berühmt werden, damit dann auch irgendwann mal in einem Kalender steht:

"Winter. Arschkalt. Es liegt ein heller Schein auf der Scheiben, scheisse, ich muss eher los weil ich bei dem verdammten Reif auch die fucking Scheibe kratzen muss....
Zugefroren, von allen Seiten schön..." (Stefan Weinrich)
Naja, dann mal Musik, heute mit den Silversun Pickups... Die kenn ich nur über Mella (die die mal haben wollte) und über Guitar Hero... vielleicht, weil ich jahrelang dachte, dass ist ne Silbermond-Platte, nur am Tag... wie kreativ doch die Bandnamensgebung gewesen sein muss.... :) hehe
Aber sehr hörenswert, Horcht mal druff!


(Youtube DirectSilbersonne)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

02.12.2009 | Foo Fighters - The Pretender

Die Mue ist ja am Sonntag nach München gezogen *schnüff* Irgendwie landen wir wohl alle mal früher oder später da, ich bin jedoch eindeutig für später :) ... Naja, und ich hab auch jeden Fall von der Mue-nchnerin nen tollen Adventskalender (ja, natürlich ist der hier auch toll, liebe ______)
bekommen mit Sprüchen drin... Und da ich euch ja nicht allen einen Schoko-Kalender kaufen will, gibt's halt neben der Musik ein paar Zitadellen Sprüche zum Nachdenken und einstreuen in den nächsten Small Talk...

Geduld ist alles. (Rainer Maria Rilke)

Passenderweise hab ich auch was thematisch passendes gefunden, nämlich eins der geilsten Foo Fighters Stücke ever vom Album "Echos, Silence, Patience & Grace" ... na, wat für ein coincedence dat wieder ist, wa? Und die Jungs sind ja auch in Neuseeland pro Stunde mindestens einmal gespielt worden, recht so... Und was für ein geiles Video... hach...man will Dave grohl fast schon das Shampoo reichen... :)


(YouTube DirectPrätändor)

Dienstag, 1. Dezember 2009

01.12.2009 | The Boxer Rebellion - The Gospel of Goro Adachi

jaja, alle Jahre wieder... the good old Music Adventskalender! ging irgendwie zügig, ich kann mich gar nicht mehr an den Sommer erinnern *grins*

Wie gesagt, alle, die freigewchaltet sind: bitte mitmachen, um so breiter wird das Spektrum :) Wünsche werden (vielleicht) auch erfüllt, wenn ich nett gefragt werde (oder mit großen Augen einfach nur stumm angeschaut werde-funktioniert übrigens nur bei weiblichen Personen, Lasse!)

Zum Adventsanfang macht man ja eher einen auf besinnlich , daher geht's los mit den tollen Jungs von der Insel, bei deren Konzert ich leider nicht sein konnte am Monatg nach dem Urlaub... *schnüff* Aber die MC und Eark (letzter Eintrag vom März, bist du tot?) haben mich ja würdig vertreten... sofern das überhaupt möglich ist :)


(Youtube Directboxer)