Freitag, 12. Oktober 2007

Kampf der Giganten

Zwei ganz große Gladiatoren treffen in der Arena der Schaubühne Lindenfels aufeinander: Olaf Schubert tritt gegen Achim Mentzel an. Das heißt Betroffenheitslyrik gegen Volksmusik, Rebell gegen Hamster, Pullunder gegen Lederhose. Schubert ist der Titelverteidiger. Er hat seinen Ruf als „Größter Kautsch-Komiker“ zu verteidigen, einen Sieg, den er 2006 gegen Fips Asmussen souverän gewonnen hat. Mentzel ist der Herausforderer und lässt sich nicht so leicht erschüttern, hat sich doch bereits Oliver Kalkofe an ihm die Zähne ausgebissen. Wer hat die Nase vorn? [via]

So, grad zurück von nem schicken Abend in der Schaubühne.... Kudernatsch's Kautsch, zusammen mit Jenser & Mela, Tobi und Roman! War irgendwie weniger lustig, als ich mir das erwartet hatte, aber trotzdem irgendwie gut. Der Betroffenheitslyriker und Rebell Olaf gegen den Tom Jones der sowjetischen Besatzungszone Achim Mentzel..... YAY! Schon sehr geil, der Herr Mentzel, wenn auch nicht wirklich schlagfertig, aber ist sich für nix zu schade und kann über sich selber lachen... Muss eher wohl auch, machen ja die anderen auch :-) Nee, irgendwie sympatisch, der hamstergesichtige Wischmob...
Der Gastgeber Kudernatsch versuchte zwar alles, um die Show inhaltlich amüsant zu gestalten, allerlei Fragerei und Spielchen, blieb aber bis auf wenige Ausnahmen recht blass... Der Olaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf hat es dann wieder alles gerissen, der ist einfach zu geil.... Und bald ich ja auch wieder Krippenspiel.... Wer mit will, bitte Bescheid geben :-)

Und wie geil ist denn meine Beute:

Don't get stuk into mainstream

Was ist denn eigentlich mit dem STUK los? Am Dienstag war ich mal seit langem mit der Mue mal wieder in den einstmals heiligen Hallen in der Nürnberger Straße. Es war inzwischen schon 12 durch, und der Laden war wie gewohnt gut gefüllt.
Aber irgendwie verlagerten sich die Massen in Richtung unteren Floor, Richtung Mainstream-Mucke und nem DJ, den man eher im Nightfever erwartet hattte. Die geile Mucke (die wirklich auch gespielt wurde im oberen Floor) verkommt mehr und mehr zur Randerscheinung, die Tanzfläche kaum gefüllt, nur sitzende Gestalten, wenig Freaks...

Schade, neben dem Alternative-Floor in der MB war das bisher immer ne todsichere Adresse... Wär schade, wenn der Laden seine Seele weiter verlieren würde und nur einer von vielen werden würe, wo Chartmucke läuft....

Support the noise.