Donnerstag, 17. August 2006

Halbe Treppe

Moin
bin also nun wieder im Lande, wo Milch & Honig zwar nicht fliessen, aber wenigstens problemlos gekauft werden können (und bereits wurden)...Kamen gestern um 12.30 p.m. (MEZ) in Düsseldorf an, ca. 4 Stunden später als geplant.

Hatten uns den letzten Abend ordentlich mit Rum bekleckert (Grüsse gehen raus an Martin "Dude(n)" Strobel...hehe) und waren auch recht rotäugig, als um 6 überraschend der Wecker klingelte... Also raus aus dem Alkohol-zwischenlager und ab zum Bus nach Varadero, der dann uns mit zahlreichen Armband-Pauschalies zum Flughafen karrte. Das funktionierte auch sehr problemlos, was von meinem Magenfasching nicht behauptet werden kann, da lieferten sich einige Samba-Schulen derbe stomach acid parties...

Aber auch das ging mit der Zeit, und als ich dann gegen 12 das erste Mal wieder nüchtern die Welt sah, waren wir auch schon da. Kurz die Augen gerieben, weil alles irgendwie die Schrift an der Videowall noch rot schien, aber nichts half, denn alle Flüge hatten Verspätung. Unser persönlicher Fluch der karibik schallte dann auch lautstark durch die klimatisierten Hallen und erreichten hoffentlich den blöden Ossi, der in Leipzig mit seinem Gangway-Wagen in unser Flugzeug gefahren ist...
Also zusätzliche 4 1/2 Stunden Warterei, sogar doch noch Jens getroffen, dessen Flieger auch diesen Tag ging. Bei denen war im All-Inklusiv-Paket des Hotels sogar ne Salmonellen-Vergiftung enthalten, als Tourist kannst du für Geld in Cuba echt alles kriegen... Seiner SchwieMu ging auf jeden ziemlich dreckig...

Fazit Urlaub:
1) Tolles Land (siehe bald Bilder), sehr gespaltene Erfahrungen durch die krassen Gegensaetze überall
2) Tolle 3 Wochen, mit spanisch wäre es sicher noch etwas billiger & und interessanter geworden, aber okay.
3) Bin sehr erholt und freue mich jetzt noch auf einen Spitzen Highfield Festival zum Abschluss ... mit Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YES!
4) "quitschfidel" passt nicht zum momentanen Zeitgeschehen
5) Pauschaltouristen lassen ihr Bändchen sogar noch am Fluhafen dran und tragen alle vom hoteleigenen Gärtner gebastelte grüne Palmenhüte

PS.: Musikempfehlung zum Post: 17 Hippies

Sonntag, 13. August 2006

Mon Che Rie

Hola, ihr Zurueckgebliebenen,
letzte meldung aus CubanischenGefilden von meiner einer. wir sind jetzt inder letzten Stadt unsrerer Reise angelangt, im superlangweiligen santa Clara... Wenn es hier nicht dasCheDenkmal gaebe, taete man gut daran, die Stadt weitraemig zu umfahren, aber zum ausspannen ist es ganz i.O. haben uns in einem Casa 100m von der Che Statue eingenistet, mit Fernsehenund eigenemInnenhof, und lassen uns die letzten faulenTage schmecken.
Cienfuegos haben wir ja auch hinter uns gelassen, nachdem wir fast einen Tag auf den Anschlussbusgewartet hatten, sehr geile Aktion :-) Aber das isthalt hier so, man nimmt es mit humor und Zigaretten en mas.
Ach ja, der Fidel hat jaheute geburtstag,alles jute, gestern war schicke Parade fuer denCommandante im Fernsehen, "Gracias Fidel"... Passend mit geigenbegleitung, kihi....

Auch darf ich 2 weitere Faelle on abklingender Kugelgrippe bekanntgeben, Mutti Sandra mit Tochter Lola und den Mietzekatzenhai aka Sabine Mueller mit Tochter Emely.Die Nebenwirkungen dieser durchschrittenen 9monatigen Periode(nfreien Zeit) wird mansicher noch sehen,aber es kannjetzt schonvon lebenslangem Ausmass ausgegangen werden. Und Sandra wirdsicher 5.000 mal den Movie zum Kind geschenkt kriegen hehe

So, dann fuehlt euch noch mal geaermelt von den beiden Cuba Che-ckern

Bis Mittwochin Deutschland (also fast... zumindest Duesseldorf)