Dienstag, 20. Mai 2008

Männertag Memories

Ich hab eigentlich noch voll viel beim Bloggen nachzuholen. Beim Betrachten der Bilder auf der DigiCam werd ich immer wieder aufs Neue dran erinnert, was ich noch nicht in mein virtuelles Tagebuch gekritzelt hab. Gut, man muss auch nicht alles hier breit treten, aber ab und zu sind ja doch Ereignisse, die ganz interessant und witzig waren. Take Männertag Vatertag as an example:

Da war ich nämlich in Fretterode. Das Dorf, was neben erkenntnisresistenten Gau-Fürsten auf die Heimat von einiger mir ans Herz gewachsener Freunde ist, war der Startpunkt für meine erste Trekker-Fahrt. Nachdem ich am Vorabend recht spät bei Martin ankam, konnte ich grade noch bewerkstelligen, dass einige Bier ihr verdientes Ende in meinem geschundenen Leib fanden. Uns unserer Verantwortung am nächsten Tage bewußt, knipsten wir das Licht auch nicht ganz so spät aus und ich durfte mal wieder in Gästezimmer pennen, was ich inzwischen schon "mein Zimmer" getauft habe. Ab und zu dürfen jedoch auch mal andere Gäste drin pennen, so fair muss man schon sein.

Am nächstem Morgen ging es somit früh raus, die beiden trekker starteten um halb 10 am Dorfausgang. Mit an Bord waren alle männlichen Dorfbewohner jeweils 12 Kerle, lustigerweise gut durchmischt mit der Vater & Sohn Generation...und MM. Dann ging es los, pünktlich zum Aufbäumen des Dieselmotors ploppten die ersten Frühstücksbiere. Und dann ab über die Dörfer, Wiesen und Feldwege durch die schöne Eichsfelder Landschaft. Unklischeehafterweise war dabei kein Kampftrinken angesagt, kaum keine Pöbeleien und keine Betrunkenen vor um 12 Uhr. War eigentlich voll lustig, und ich habe gelernt, das Bäume nach dem Fällen Haken eingeschlagen bekommen, damit sich die Rinde nicht vom Holz löst... TOLL! :-)

Dann ging es gegen 14 Uhr rauf zu einer Jägerhütte über dem Dorf, wo die Großvater-Generation bereits mit Grillgut und Faßbier wartete. Der Grillopa war eher in der kategorie "empfindlich bis mürrisch"einzuordnen und man musste sich erst laut rühmend über die Qualität der Brutzelei äußern, um nicht hinterher wieder mit Schmeicheleien zum Weitermachen bewegen zu müssen. Ach ja, und erwähnte ich schon, dass es Faßbier gab... ? :-) Nach zwischenzeitlichen gefühlten -10 Grad kam dann doch noch mal die Sonne raus, und so ließ es sich dann auch aushalten... Echt chillig, und ich hätte mich fast bepisst, als MM ein herumstreunendes Gör in eine Hecke geworfen hat... "..das hat uns früher auch nicht geschadet..." oder so waren seine Worte. Das muss kurz bevor dem Zeitpunkt gewesen sein, als er Martin in den Fuß gebissen hat.... Wahrscheinlich hat ihm die Aussage so ziemlich jeder Person zu schaffen gemacht, dass er graue habe... Man weiß es nicht, sicher war auch eine Teilschuld beim Bier. Lsutig war auch, dass alle über 30 Basecps aufhatten, wahrscheinlich ist das dann so eine Pflichtübung... da hab ich ja noch 2 Jahre, um mir was hübsches zu suchen.

Der Abend war dann relativ ereignislos, was aberan dem grottigen "Spiel" der Bayern lag, bei dem ich dann auch kurzzeitig weggepennt bin. Vielleicht lag es auch ein bisschen am Bier... Fitsch kamen im Laufe des nachmittags ja auch noch dazu, und so ging der Abend dann noch recht lustig zu Ende, ausgenommen einer (bei solchen Anlässen wohl schon traditionellen) Grundsatzdiskussion. Aber das musste echt mal sein.

Und ich bin tatsächlich am nächsten Tag um 9 aufgestanden. Gar kein Problem! YAY! War echt ein schicker Tag mit den Jungs, auch wenn wir keine Väter sind... das wird eh total überschätzt.

Montag, 19. Mai 2008

10 Euro ins Phrasenschwein

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich Phrasen auf den Tod nicht abkann... Und ich bin mir sicher, dass das auf den Phrasenreichtum meiner Mutter zurück zu führen ist... Gut es gibt Schlimmeres, schließlich hat sie mich nur 5 Jahre im Keller eingesperrt :-)

Auf jeden Fall hebt es mich bei leeren Worthüllen und hohlen Ansagen regelmäßig aus und ich möchte innig zum Keramikgott beten... Ich kann weder Small Talk führen (was mich regelmäßig beim arbeiten vor Probleme stellt) noch interessiert mich das Wetter einen Scheiß... Echt, warum soll ich denn auch nur irgendetwas darauf geben, "...das sie für das Wochenende Regen angesagt haben..." Dann bleibt halt zu Hause oder was weiß ich...

Naja, und dann kriege ich doch zum Geburtstag einen Brief von meiner Sparkasse:

Herzlichen Glückwunsch!

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Sehr geehrter Herr W.,

zu Ihrem Geburtstag gratuliere ich Ihnen ganz herzlich und wünsche Ihnen alles Gute, mögen Ihre persönlichen Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.

An einem Tag wie heute erinnert man sich mit Freude an das Erreichte und Erlebte. Ich danke Ihnen bei dieser Gelegenheit für die bisherige Zusammenarbeit sowie Ihr entgegengebrachtes Vertrauen der Sparkasse Leipzig gegenüber.

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stadt- und Kreissparkasse Leipzig


Was für ein Scheiß... Selbst wenn ich noch nicht alles was ging gekündigt hätte (bis auf meine Kaution, die musste ich da lassen) würde ich das sicher jetzt tun *würg* ... soweit zu meinem entgegengebrachten Vertrauen... Rest in Peace, Sparkasse... Solange, wie du kein Konto ohne Kontoführungsgebühren anbeitest ab 26 ff. kannst du mich mal... und wahrscheinlich inzwischen auch sonst... Dafür heb ich immer kostenlos mit meiner DKB Karte bei euch ab... hehe

Halle erstrahlt im Elsterglanz

Wenn ich mir das Datum des letzten Eintrages so anschaue, wird es mal wieder Zeit für Bewegung auf dieser Seite... Und es ist ja auch gar nicht so wenig in den letzten 14 Tagen passiert, war irgendwie nur etwas schreibfaul. Naja.

Gestern war nicht nur mein 28. Wiegenfest (Merke: ich muss en Header noch anpassen), sondern auch das lang ersehnte Elsterglanz-Konzert in Halle. Und da nicht irgendwo, sondern in einem der geilsten Gebäude der Stadt (was nicht wirklich schwer ist...hehe) nämlich im Steintor Varieté... Echt sehr geil, ist 2-geschossig und wir hatten Plätze ganz oben... Natürlich ausverkauft, wie fast die ganze "Latte am Biez" Tournee... Fragt mich bitte nicht, was das jetzt genau heißt, ich kann nämlich nur ein paar Brocken Mansfäller Deutsch... Maybe kann das Mue uns da weiter helfen, die das eigentlich mit dem Wiegenstandort Eisleben fließend können dürfte...

Bekannt sind die Jungs ja eigenltich schon, wobei der Name nicht jedem ein Begriff sein könnte... Aber die Videos bzw. Hördialoge sollten ja durchaus schon bekannt sein... :-) Ich könnte mich da immer wieder weg hauen...MACHE EIER!


(YouTube DirectKoch)


(Youtube DirectKlauschwein)

Aber natürlich können die Jungs nicht nur Videos... Es handelt sich ja schließlich um eine Band :-) Dabei muss ich zugeben, dass ich noch nie ein Album komplett durchgehört habe (nüchtern zumindest) das geht einfach mal nicht.... Die Jungs sind als kleines Kind ins Bongwasser gefallen und seitdem naturbreit... Zum Glück gab es eine Pause :-)

Ich hab mich jedenfalls schön kaputtgelacht, mit von der Partie war der Funkmasta (vielen Dank für die Karte !!!!), Konrad (Arbeitskollege und gebürtiger Mansfäller) und nen Kumpel vom Mr. Funk... Man hatte jedoch echt zu tun, die "Texte" zu verstehen, da die Hintergrund-Band echt recht laut abgemischt war... Sehr geil auf jeden Fall... Ich hänge jetzt mal noch zwei Klassiker dran, dass ihr auch das Gesangstalent der Beiden bewundern könnt


(Youtube DirectKaputtschaaaaan)

Bei dem Lied wurden keine Tiere auf der Bühne verletzt...nur 4 Gitarren segneten das Zeitliche... YAY!!!!!!!!! Kaputtschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!


(Youtube DirectJamesMom)

Die Stimmung war ähnlich wie bei nem Länderspiel.... Voll geil... Wünsch dir viel Spaß im Haus Auensee, Mue...