Montag, 3. Dezember 2007

04.12.2007 | Radiohead - Just

Hmm,dann will ich gleich mal den nächsten Post nachschieben... Schließlich macht man ja seine Türchen auch immer morgens auf, und deshalb gibt's jetzt für euch Radiohead auf die Ohren und Augen. Zur Band an sich muss ich ja nix mehr sagen.... Die Kritiker überschlagen sich bei jedem Album der Band hinter dem schiefgesichtigen Master Mind dahinter (Thom Yorke) auf's Neue, und egal, ob man was von Hype hält oder nicht - man kommt an dieser Band nicht vorbei, und sei es, dass man unangenehm stolpert.

Ich könnte mich an dieser Stelle totschreiben... über den gereckten Mittelfinger gegenüber der knebelnden und ständig jammernden Musikindustrie und der damit verbundenen Neuerfindung des Musikvertriebs (über dass ich dann beim Jenser bei Gelegenheit noch mal was loswerden will) dass sich ständige Selbstneuerfinden in ihren Alben, und das sich nicht Wiederfinden in diversen Schubladen. Aber am Ende des Tages bleibt die Musik schwer im Magen, macht den Einen satt und glücklich, führt jedoch beim nächsten zu spontanen Anbeten des Keramikgottes...
Radiohead braucht Zeit. Nehmt sie euch mal. Wahnsinns-Video!


(Youtube DirectHead)

Wie komme ich eigentlich grade auf Radiohead: Als ich letztens mit meinem LG nachts Auto gefahren bin, war auf Sputnik (ja, sie ist angemeldet, liebe Schlüsselwort -Wichser -Fahnder), war da folgender Dialog:

Moderator: "Jaja, dass waren Radiohead. Wie ist das bei dir, findest du die Band auch geil?"
Sie: "Ja, klar!"
Moderator: "Ja, dass waren noch Zeiten damals mit "Karma Police", oder?"
Sie: "Kenn ich gar nicht...?"
Moderator: "Wie, kennst du nicht? Ich dachte, du magst die Band? Kennst du denn Lieder von Radiohead?"
Sie: "Hmm, nö. Ich steh eigentlich auf Bon Jovi..."
Moderator: "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Muhahahahahahahahahahahahahaa!"

Keine Kommentare: