Mittwoch, 29. Dezember 2010

The Adventures of Jens and Stewwan - Part VIII - Christmas in Little Italy

Tach auch. Also auf zum nächsten Kapitel der Reise:

Wo waren wir… ach ja, weihnachten. Der Christmas Day ist ja ähnlich wie in good old germany ein Tag der Familie… Und da wir die ja nicht zufällig einstecken hatten, war es für uns auch kein besonderer Tag… wir brachen also früh unsere Zelte ab in Tampa und fuhren los in Richtung Süden… Und da stand als nächstes Sarasota auf dem Programm… Die Stadt ist recht berühmt für ihre Kunstszene und bietet durchaus einen reizvollen Anblick… Also Auto abgeparkt am Jachthafen und auf zu einem kleinen x-mas Spaziergang durch den nahen inselpark… schönes Fleckchen Erde, auch gut besucht von umherstreunenden Familien, die sich gegenseitig „Merry Christmas“ und andere Banalitäten an den Kopf warfen, so wie das die Amis ja ständig tun… Die sind alle immer so freundlich und entschuldigen sich für alles und jeden, selbst wenn du ihnen wahrscheinlich direkt eine Schelle gibst… schließlich könnten sie ja im weg gestanden haben… Naja, dann weiter in die Innenstadt, um die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen… davon gab es dann er weniger, es war irgendwie wie in einer Szene aus „I am legend“ nur ohne Zombies… die Straßen menschenleer, alles war zu, nichts zu sehen, nur zwei vereinzelte Cafés hatten wenige stunden geöffnet… gruselig, und auch nicht wirklich einladend, den Abend zu erwarten. Daher ab in den dodge und weiter…

Die Straße führte uns nach Venedig, da wollte ich ja schon immer mal hin… Venice Beach ist aber nicht nur eine Modemarke sondern auch eine chillige kleine Stadt… berühmt ist sie unter anderem dafür, dass man hier an den Stränden haifischzähne finden kann… die werden hier wohl aus irgendeinem tollen Grund nämlich angeschwemmt… wahrscheinlich wohnt hier auf einem Atoll davor die zahnfee, wer weiß das schon… auch hier ging es erst mal an den Strand um noch die letzten tollen Sonnenstrahlen zu haschen…bis auf ein paar wenige Leute war aber auch hier alles ausgestorben, und was wir noch schmerzlich feststellen durften: es waren auch alle Läden zu, alle Restaurants, sogar Burgen King und Co…. Katastrophe… wir sind echt eine Stunde durch die Stadt gefahren um was essbares aufzutreiben… ist eine feine Sache für die Angestellten, die so ja mit ihren Familien feiern konnten… naja, schlussendlich waren wir dann in einem „Familien-Restaurant“, wo sowohl Bedienung als auch 99 % der Gäste mindestens 100 Jahre alt waren... aber gut, in der not :) Selbstredend war damit auch die abendgestaltung eher auf das fernsehprogramm und leises anstoßen mit dem restlichen budweiser ausgerichtet … auch nett!

Am nächsten morgen war dann die welt ein wenig normaler, somit konnten wir dann auch auf Haifisch-Zahn-Suche gehen… nach erfolgreicher jagd und noch zusätzlich mit einem neuen spielzeug für den funkmaster (Bucky Balls) ging es wieder auf die Interstate und weiter in italien. Diesmal landeten wir in Naples, einem beschaulichen Ort für Super-Reiche… Überall County-Club-Häuser, über 50 Golfplätze um die ganze Stadt verteilt… Die Stadtbesichtigung bot somit auch fette Herrenhäuser, diverse abgefahrenes Klientel und natürlich dicke Autos… Zu unserer Freude auch viele neue mit blau-weißem Propeller… J Naples ist echt super-teuer, was ich auch an einem kalten ekligen „Cappuccino“ für dann aber 5$ erfahren durfte… Wären wir mal lieber standardmäßig zum Starbucks L Wir vertagten die Mini-Golf Aktionen auf den nächsten Tag, weil uns die Dunkelheit wieder zum Rückzug zwang… Das Motel war diesmal auch richtig feudal, mit tollen Betten, Möbeln und Flatscreen… So ließ es sich aushalten.

Gestern war dann eigentlich nichts wirklich erwähnenswertes… Wir waren Mini-Golf spielen, ein witziger Parkours mit 36 Löchern und gefühlten 1200 Kindern… Dann ging es mal wieder ins Outlet, wo der Großteil des restlichen Tages draufging und ich Jens wieder durch die Läden zerrte… Aber: Endlich habe ich meine Oakley-Sonnenbrille, was ja (Sascha und Jens können ein Lied davon singen) mit meiner Nase eigentlich so gut wie unmöglich ist J )

Nach einem unfreiwilligen Abstecher in die Everglades (nach einer verpassten Ausfahrt kam erst mal 30 km überhaupt keine mehr, MeckPomm high live) checkten wir dann wieder im Motel ein und planten unsere restlichen Unterkünfte in Miami und die nächsten Tage in den Everglades.

Damit entlasse ich euch wieder in die gedankliche Freiheit. Viele Grüße an alle, jetzt sind es nur noch 9 tage :(

Stay tuned!

PS: Bilder sind wieder so eine Sache mit dem WIFI hier... Morgen neuer Versuch


Keine Kommentare: