Montag, 20. Dezember 2010

The Adventures of Jens and Stewwan - Part V - Atlanta, go go go

hi guys... back again for more infos about the last three days...

Nachdem wir in Mobile wieder mobil gemacht hatten, ging es auf zur längsten Strecke am Stück, die wir (hoffentlich) in diesem Urlaub zurück legen mussten... Das ganze ist halt dem Outback hier in Alabama geschuldet, hier gibt es einfach mal zu wenige Städte... Dass heißt, man fährt endlose Meilen und hat nur Wald... ganz vereinzelt (fast wie in Neuseeland) gibt es kleine Kaffs, in der tatsächlich Menschen zu wohnen scheinen... jeder ca. 500 hr Land am Haus und 4 Pick-Ups in der Einfahrt, schließlich muss man ja mal ein paar Fischer-Dübel aus dem 1.000 km entfernten Bau-MartTM transportieren... Oder den Kühlschrank mit wichtigen Frühstücks-Cerialen wie Ahorn-Sirup, Erdnuss-Butter mit Schoko-Stückchen und Fertig-Pancake-Paste im Jahres-Voratspaket füllen... Und immer drauf achten, Milch halb/halb (also Kaffeesahne) zu kaufen, denn von fettarmer Milch kriegt man ja bekanntlich Fettarme. Whatever, alles halt ein wenig anders in diesen 3-Welt-Ländern.

Was im Übrigen auch auffällt, wenn man so versucht, nicht einzuschlafen weil es so total absolut langwelig ist Auto fährt... die Amis sind auch zu faul, sich neue Stadtnamen auszudenken. Nicht nur, dass wir fein überall ein "New" dranhängt (wie bspw. hier) oder einen Bundesstaat wie meine Schwester nennen ... nein, es werden auch wie doof einfach Namen kopiert... Wer wollte nicht immer schon mal nach Bagdad ohne Schusswunde, oder warum nicht nach St. Petersburg am Wochenende mit dem Auto... Und natürlich darf dann auch jeder Bundesstaat dieselben Namen nochmal für sich haben... Kein Thema, Uncle Sam macht alles möglich... wenn man es also so nimmt, machen wir zwei beide quasi eine kleine weltreise hier...

Und auch das nächste Kliesch... Glysh... Vorurteil bewahrheitet sich: C.O.P.S.! Entweder stehen sie auf Highways herum und warten, dass was passiert, oder sie stehen in Baustellen und warten... na?...das was passiert. Hab nur noch nicht rausgefunden, ob die auch alle Donats essen und verspiegelte Brillen tragen... aber wahrscheinlich schon. Sehr geil... Aber auch Wai Ting ist offensichtlich keine Stadt in China, ebensowenig wie Tip Ping :)

Aber ich schwof ab... Wir fuhren also nach Atlanta, wo es direkt nach dem Einchecken zum NBA Spiel der Atlanta Hawks ging. Fein, fein, waren ja beim letzten trip schon mal bei den Boston Celtics, also wußten wir, was uns erwartet... Tolle Unterhaltung und ein schickes Spiel vor nicht wirklich ausverkauften Rängen... Und es gab auch wieder das salzigste Popcorn der Welt (natürlich refill), aber man schafft echt nichts davon... wenn du das zuhause ins Aquarium schüttest, ist das ein sicheres Grab für jeden Goldfisch... ausser es steht HUSSEL drauf und sie sind schwarz. Spiel ging aber erfolgreich für Atlanta aus. Also mit den Massen zurück zum Auto und ab ins Motel. Denn es war einfach mal zu kalt, um nackt durch die Innenstadt zu laufen.

Der nächste Tag stand im Zeichen von Wasser: Angesagt war das Georgia Aquarium und anschliessend ein Besuch der World of Coca Cola, praktischerweise von den Stadtplanern direkt nebeneinander gestellt. Das ist in Atlanta allgemein so, dewegen waren iwr auch nirgendswo anders. Der Rest sind Hochhäuser und smoglastige Straßenschluchten - haben wir einfach mal schon zuviel gesehen. Das GA war auf jeden Fall toll gemacht, riesige Bassins mit noch vile mehr tollen Fischen, gut erklärt, interaktiv, ein toller Zeitvertreib. Lohnt den Eintritt und ein paar Megabyte an Fotos. Dann ab zur gehirnwäsche bei Coca Cola... Der Guide, der uns begrüßte, war ein lebendes Beispiel dafür, dass es für Angestellte wohl doch noch namensgebende Original-Zutaten in den Getränken gibt... Mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak... Spätestens in den Armen vom Coke Eisbären und dem Zuckerschock beim Probieren dutzender landesspezifischer Coca Cola Soda Marken... Fazit: Wenn man schon mal da ist, kann man dass auch noch anschauen, bezeichnend für Atlanta, dass das die beiden einzigen Highlights waren.

Nächster Stop der Reise liegt dann weiter östlich: Savannah. Stay tuned!

P.S: Bilder hochladen geht grad nicht... und irgendwie schon wieder zuviel Text... hoffe, ihr schlaft nicht zwischendurch ein.

1 Kommentar:

LASSE hat gesagt…

Der Urlaub scheint dir echt gut zu tun... weitermachen!