Dienstag, 8. Januar 2008

It's a Zony

Hab ich grade beim Nerd gefunden:

"Und tatsächlich kam letzte Woche die Meldung, Sony würde als letztes der vier Majors das DRM-Konzept fallenlassen. Yeah. Also, im Prinzip „Yeah“. Weil: die DRM-freien Tracks gibt es quasi nur offline. Irgendwie. Man muss nämlich vorher in der echten Welt einen Gutschein kaufen, mit dem man dann wieder nach Hause rennen muss, um schlußendlich über eine Website die DRM-freien Songs runterzuladen.

Sony BMG Music Entertainment on Jan. 15 becomes the last major record company to sell downloads without copy restrictions — but only to buyers who first visit a retail store.

The No. 2 record company after Universal Music will sell plastic cards, called Platinum MusicPass, for individual albums for a suggested price of $12.99. Buyers enter a code from the card at new Sony BMG site MusicPass.com to download that card’s album. (USA Today)

Yeah. Für so ein Verfahren würde ich doch sofort meinen Bittorrent-Client löschen. Wer kackt den Produktmanagern bei Sony eigentlich immer wieder frischen Dünnpfiff ins Hirn, kann mir das mal jemand sagen?

A(y)men!

Keine Kommentare: