Dienstag, 2. Oktober 2007

80s flashback



Zum späten Abend mal noch ne Musikempfehlung, hab ich gestern beim MC gefunden: der Hamburger Produzent ‘Petone’ hat sich überlegt, ein paar Classics aus den 80ern (oder wie man die auch immer nennen will) neu und sehr hiphop-affin zu arrangieren. YAY, homies! Für die Texte hat sich Petone einige der prominentesten deutschen Rap-Künstler ins Boot geholt, hier einmal die Tracklist:


1. Intro - Wilhelm Wieben
2. Das Blech - Das Bo & Petone (Das Blech von Spliff)
3. Bin Da Da - Samy Deluxe (Din Da Da von George Kranz)
4. Sturm & Drang - Jan Delay & Dendemann (Shout von Tears for Fears)
5. Hot Hot Hot - Dieter Dallas & Miss Marx (Eigenproduktion)
6. Ich brauch schlaf - Sido (I need Love von LLCOOLJ)
7. Flashback - Afrob & Emory (Take on me von AHA)
8. Eisbär - Harris & HP Baxxter (Eisbär von Grauzone)
9. Kokain - Denyo & Rocko Schamoni - (Kokain von Extrabreit)
10. Bis es knallt - Snaga & Pillath (Colorz von ICE-T)
11. Wir wolln Euch antörn - Das Bo & Petone (Vamos a la Playa von Righeira)
12. Oh mein Gott - Illo & Emory (Straight up von Paula Abdul)
13. Wir rolln - Nico Suave & Henning Wehland (Fade to Grey von Visage)
14. Bleib bei mir - Emory & Illo & Samy Deluxe (Mai Tai von History)

Und der Scooter mit dem Harris ist ja mal so richtig geil.... HP in Hochform :-)
"...ich möchte ein Eisbär sein - YEAAAAAAAH - im kalten Polar - WIIIIIIICKEEED! dann müßte ich nicht mehr schreien - YEAH....."

Rock on, respect to the man in the icecream man!

Und hier findet ihr noch nen schickes Video: < click >

Keine Kommentare: