Donnerstag, 28. Dezember 2006

Was macht eigentlich der Span King?

Hossa! Es ist ja schon etwas länger her, das ich hier was eingetragen hab... Hmm, na und... Ich muss mich vor EUCH nicht rechtfertigen, pah! :-)
Die Nachträge werd ich auch noch liefern, ich hatte nur einfach keine Böcke....

Aber grade hab ich gar lustige Dinge gefunden.... Es begann alles harmlos mit HipHop Hören von einem Xzibit-Album (dessen Texte ich selbstverständlich ablehne und anprangere). Das Lied "Choke me, spank me (pull my hair)" fiel mir direkt auf, weil ich den Text nicht verstanden habe, ich konnte ihm mir nur denken... Und Google mal da, schon prasseln massenweise Informationen auf den geneigten User ein:

Wikipedia: Die Züchtigung mit einer Birkenrute auf das entblößte Gesäß - im Mittelalter ein weit verbreitetes Erziehungsmittel. Es gibt überraschenderweise in der deutschen Sprache für diese Strafe keinen entsprechenden eingängigen Begriff, sondern nur Umschreibungen wie z. B. „den Hintern versohlen“, „verhauen“, „verklopfen“ oder „eine Tracht Prügel geben“. Typisch, die Amis haben eigene Worte für Bestrafungen.

Hehe... Was da auch gerne benutzt wird die nette einleitende Frage der Erziehungsperson „Soll ich da mal mit machen, oder WAAAS?“. Schlauerweise ist von einem „Nu kloor“ Abstand zu nehmen.
Wenn der Papa euch also mal "Knüppelsuppe" anbietet, solltet ihr auch dankend ablehnen. Denn danach ist man auch definitifv satt.


In diesem Sinne: Haut rein und ein frohes Fest nachträglich gehabt zu haben!

Keine Kommentare: