Mittwoch, 21. November 2007

Aggro Berlin proudly presents: Mein Blog

Ach ja, ich will mal so langsam anfangen, die Altlasten zu reduzieren, die mir die MC ja regelmäßig vor mein virtuelles Endlager hier wirft:

Was bedeutet Dir dieses Blog (wo Du gerade schreibst)?

  • Hmm, gar nicht so einfach zu erklären... Einerseits ist esAusdruck meines Spaßes am Schreiben, anderseits soll es meine Freunden und meiner Family über mein Leben informieren, obwohl man mich nicht jeden Tag sehen und hören kann... Und zu guter Letzt dient es Musik- und Konzertberichten, um vielleicht den einen oder anderen für eine neue Musikrichtung oder Band zubegeistern...

Welcher Kommentar hat Dir viel bedeutet oder gut gefallen? Poste ihn!

  • Leider sind es noch sehr wenig Kommentare pro Post, hatte mich am Anfang gestört, ist aber wohl normal... Wenn man selber ein Blog schreibt, schreibt man glaube ich auch eher Kommentare (Ist zumindest ein Trend, der sich anhand der Leute ergibt, die kommentieren.. was leider nicht soooo viele sind)
  • Aber gut, ein schicker Kommentar... mal suchen...…Der ist glaub ich mit Abstand der Kommentar, bei dem ich mich am meisten bepisst habe vor Lachen; von der Gu: "Noch nie zuvor in meinem Leben sah ich die Welt so furchtbar beben. Der Phil, der klatscht der Lusche eine, auf dass sich seine Absage reime."

    Kleine reimende Einstimmung - meine Beschimpfung lautet: "Alte Reim-Lusche!"

    Verrrückt, was?"

Ist das Schreiben in Deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?

  • Lust. Auf jeden Fall! Mir macht es Spaß, mit Wörtern zu spielen, über Musik zu reden, oder einfach nur sinnlos vor mich her zu philosophieren. Bedürfnis und Last - ja, ab und zu, wenn ich lange nichts mehr gebloggt habe... ist aber weniger geworden im Laufe der Zeit

Ist Dein Blog “eins unter vielen” oder “ganz speziell”?

  • auf jeden Fall einer von vielen, aber mit dem Anspruch, lesenswert zu sein. Es gibt einfach zuviele Blogs, bei denen man beim Lesen einschläft (ich spar mir an der Stelle mal den Link auf ein paar Blogs, ist ja ne subjektive Meinung von mir :-))

Welche Ziele hat Dein Blog?

  • die Ziele ergeben sich aus der Bedeutung des Blogs für mich...

Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, Dein Blog zu löschen?

  • keine, ich würde höchstens aufhören… würde die geschriebenen Sachen niemals löschen, dazu sind sie mir zu wichtig

Wie reagieren Leute aus Deinem “real life” auf deine Blogtexte?

  • die meisten Leute vergessen das, dass ich ein Blog führe, oder sind nicht so oft im Internet und ignorieren das daher... Der Rest ist eigentlich (laut feedback) recht amused und ist einer Gründe, warum ich das hier eigentlich mache :-)

Könntest Du “blogsüchtig” sein oder werden?

  • Hmm, war ich anfangs mal... aber dann eher in Richtung anderer Blogs. Ich bin aber generell internet-süchtig :-)

Zwei gute und zwei schlechte Seiten am Bloggen?

  • Positiv: naja, ich könnte jetzt alles noch mal aufschrieben, eigentlich ne blöde Frage
  • Positiv: Gastbeiträge auf anderen Blogs.
  • Negativ: man kann nicht alles schreiben, das es ja von jedem x-beliebigen gelesen werden könnte. Somit wird es sicher nie ALLE Facetten einer Meinung erschöpfend wieder schlagen, mit der ich darüber empfinde. Und einige Dinge werden auch nie drauf landen.
  • Negativ: Es nimmt recht viel Zeit in Anspruch. Ich brauch Personal. Dringend!
So, und damit das hier munter weiter geht, werfe ich auch mal weiter, und zwar an Onkel Lasse und den Investment-Bank-Sozialkritiker-Konsumverherrlicher-Banker-Punk. May the force be with you.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nice site platform