Samstag, 8. Dezember 2007

08.12.2007 | The Kooks - She Moves In Her Own Way

Mahlzeit! Ich habe gerade mal wieder nichts ahnend Fernsehen geguckt, und weiß jetzt wieder, warum ich das eigentlich sonst lieber lasse: Kochsendungen. Bah!

Kerner kocht. Fünf Köche, Johannes B. Kerner und viele leckere Rezepte - die ideale Voraussetzung für ein exquisites Fünf-Gänge-Menü!
Als ob es nicht schon schlimm genug is(s)t, dass man(n) anderen beim Kochen zuguckt und gan(s)z zu schweigen von meinen GEZ-Gebühren, die ich zum Glück gar nicht erst zahle dabei verschwendet werden. Nein, da gibt's auch noch 5 (in Worten: fünf) "Fernsehköche", inklusive Ralf Zacherl's Barthaare als Appetizer, und als Hauptgang Johannes Be.Fruchter, wie er einen Krakauer Kalauer nach dem anderen reißt. Die Mahlzeiten heißen "Geräucherte Lachstörtchen auf gebratenem Feldsalat" und werden wohl demnächst als totaler Highlight dem ausgehungerten Bauarbeiter zu Hause serviert. Und in den 4 Stunden, wo die Muffinform im Kühlschrank abkühlt, schafft man(n) es sogar noch zum individuellen Dönermann um die Ecke, um satt zu werden, bevor der Ehe-Rochen diese Backenzahn-Füllung reicht. Bah!

Aber offensichtlich schint da ja ein gewisses Zielpublikum da zu sein. Zwar soll jeder soll schauen, was er will, aber leider leide ich in diesen Fällen an Toleranzschwäche. Wer anderen Leuten beim Kochen zuschaut, der ist auch nicht besser als derjenige, der Pornos schaut (und Johann Lafer kann sicher auch beides. Schließlich ist ja das Essen die "Erotik des Alters", "Liebe geht durch den Magen" (endet also offensichtlich immer scheiße) und man findet sich "zum Anbeißen".

Und um dem Ganzen auch thematisch treu zu bleiben, gibt es heute hinter dem achten Türchen "The Kooks". Über die Jungs muss ich sicher auch nicht viele Worte verlieren, wahnsinnig geiler Gitarrensound mit Singer/Songwriter-Flair. Das erste Mal bin ich mit den Jungs nach ner Empfehlung von meinem Ex-MibeWo Jenser in Berührung gekommen, aus der selben stilsicheren Quelle kam dieser Link zur Cover-Version von "Crazy ( <click> ). Auf zur Ohrenkosmetik aus Brighton.


(YouTube Directmoving)

Und natürlich, wie üblich, die beiden Visitenkarten zum schnellen Reise für Interessierte:

< MySpace >
< Home >


Freitag, 7. Dezember 2007

7.12.2007 | Sandow - Born in the GDR |

So, da will der Onkel Lasse Euch mal nicht Euer Türchen für heute vorenthalten. Es gibt etwas älteres, aber sehr interessantes. Sandow schimpft sich diese DDR- Punkband. Aktueller Anlass für dieses Lied ist die Re-Union dieser Veteranen. Und das Lied ist sehr cool, wie ich finde. Soll wohl von vielen falsch interpretiert worden sein, so dass es auf Konzerten nicht mehr gespielt wurde. Macht Euch selbst ein Bild (ob es sich um das Original-Video handelt, wage ich zu bezweifeln)



Quelle: Sandow- Born in GDR @ Youtube.com


Mittwoch, 5. Dezember 2007

06.12.2007 | Blood Red Shoes - I Wish I Was Someone Better

Heute ist ja Nikolaus. Da ist ja bei mir das "5th Traditional Glow Wine Drinking" angesetzt... Ich weiß zwar nicht mehr, wie viele Flaschen beim letzten Mal drausgegangen sind, aber es waren eine ganze Menge... Die anwohner am Glas-Container waren schlichtweg begeistert und taten ihrer Freude auch mit anfeuernden "Geht's denn auch noch lauter?" kund... Selbst zu einem "Ich mach da gleich mit!" konnte ich sie animieren.... Aber zum Glück sind diese Zeiten der Aggro-Berlin-Anwohnerschaft vorbei, jetzt kann ich wieder in Ruhe allein Sido hören....

Aber zurück zum Wesentlichen... Nikolaus. Der muss ja auch irgendwo wohnen. Und das nennt man das Haus des Nikolaus. Klingt komisch, ist aber so. Das kann man nicht nur malen, sondern auch tanzen.... Idealerweise zum Verarschen von sich im Stroposkop zurechtzappelnden Technojünger.... Wer das nicht kennt, für den mach ich mich mal eben zur Feile:



So, genug gelacht (ich klinge immer noch total blöd auf Aufnahmen). Bitte im Club eurer Wahl ausprobieren, fällt nie auf, wirkt täuschend echt, als ob der Scooter himself den Tanzflur rockt...
Aber Nikolaus hat auch immer was mit Schuhen zu tun... Aber woher kommt das eigentlich?

"Der Einlegebrauch, d. h. das nächtliche Füllen der Schuhe o. Ä., basiert auf der Legende von den drei Jungfrauen, die nachts vom heiligen Nikolaus beschenkt wurden." (via)
Nee, is klar... Drei Jungfrauen in einer Nacht "beschenkt". Das hätte ich sicher mit einer anderen Geste gewürdigt :-) Aber gut, die Aufklärung ist ja erst später, und solange erzählen wir den Kleinen das Ding mit den Schuhen. Verkauft sich auch besser im Handel, und einige Leute wissen eh ab acht nix mehr mit dem Wort "Jungfrau" anzufangen. Ausser natürlich die Araber, aber die feiern ja auch keinen Nikolaus-Tag. Und auch der Versuch, Überraschungen in den Schuhen zu verstecken, stieß allgemein auf Ablehung und Widerstand.

Naja, als Nikolaus-Türchen beehren uns heute auf jeden Fall politisch und thematisch korrekt die Blood Red Shoes. Die beiden durfte ich schon beim Maximo Park Konzert in Dresden live erleben, und sie brauchen Vergleiche mit den White Stripes nicht wirklich zu fürchten. Irgendwie cool, was mit zwei Insstrumenten musikalisch möglich ist...


(YouTube DirectBlutschuhe)

< MySpace >
< Home >

By the way, eine recht schicke Frau Gitarristin...die kann sicher auch andere Saiten aufziehen...

Dienstag, 4. Dezember 2007

05.12.2007 | The Rolling Stones - Sympathy 4 the devil (Neptunes remix)

Leipzig. (dpa/lvz) Und täglich grüßt das Murmeltier.... So zumindest fühlte sich Herr W. heute beim Aufschlagen der Internet-Zeitung. W., der im Leipziger Stadtteil Gohlis unauffällig als unbescholtener Bürger sein Privat- und Berufleben meistert, musste heute folgendes lesen:
"Iran war gefährlich, ist gefährlich und wird gefährlich sein, wenn er das Wissen zum Bau von Nuklearwaffen hat"
Und deshalb gibt's im heutigen Türchen das passende Lied für die fleischgewordene amerikanische weapon of mass destruction and brain amputation...



(YouTube DirectDevil)

Zu den jeweiligen Künstlern muss ich glaub nich wirklich viel sagen.Die Stones wurden ja nach dem Aussetzen vom Entzug im Wald von einer drogensüchtigen Wölfin (Rufname Mary Johanna) gesäugt. Später wurde diese Die erste geliebte von Mick "Romulus" Jagger. Zusammen mit Keith "Remus" Richards gründete er dann ca. 800 v. Chr. Rom. Nach dem kometenhaften Aufstieg der Stadt zum Römischen Reichs, der Erfindung von Weihnachten und Ostern, hatten die beiden 400 n- Chr. die Schnauze voll voneinander und trennten sich.

Während Keith "Remus" Richards im Osten erfolgreich Auspuffe für byzantinische Sportfuhrwerke baute, um seine zerstörten Gasthütten quer zu finanzieren, richtete Mick im Westen das restliche Reich zugrunde... Der Gram darüber hinterließen tiefe Furchen in dem koksgepuderten Gesicht. Aber Mick ließ die Zunge nicht hängen, er nahm den Mund ja recht gerne voll. Er erfand das Rad neu, wurde damit steinreich und gründete darauf hin eine Minnekapelle in Angelsachsen. Da Mick aber nix spielen konnte, warb er noch den arbeitslosen Waliser Brian Jones an. Doch der vertrug nicht so viel Alkohol wie der Mick, und dies konnte nur eins bedeuten: Keith musste her. Mit einer weißen Spur quer über den Kontinent wurde der Hotelzimmer-Feind angelockt. Und seit dem machen die Herren gnadenlosen Drug'n Roll.

Und die Neptunes kennt eh jeder... So ziemlich jedes Lied, was man nur einmal hört und dann sofort geil findet (und nicht von Timbaland produziert wird - also nur 50 % möglich in den aktuellen Charts), haben die Jungs, bestehend aus Frontfrau Pharell Williams und Chad "16:9" Hugo, wahrscheinlich aus dem Hut gezogen.

Begib dich direkt dort hin...

...gehe nicht über Los.

Man lernt ja nie. Aus. Musste ich heute auch wieder feststellen, ist einerseits postiv, andererseits auch irgendwie blöd. Wenn man als Hochschulabsolvent vor dem 01. Juli bei meinem Arbeitgeber einsteigt, bekommt man den KOMPLETTEN Jahresurlaub. Nix mit anrechnen oder zwölfteln...Klingt ja eigentlich sehr geil und ist es auch.

Blöd nur, wenn es bis Weihnachten noch genau 13 Arbeitstage in diesem Jahr sind, an denen im Werk gearbeitet wird, man noch einen Tag Überstunden hat und 12 Tage Resturlaub (von denen man bei 10 Tagen dachte, sie stünden ihm nicht zu). Auch wenn Mathe ein Arschloch ist, ergibt die Differenz aus beiden Britney Spears’ Sorgerechte immer noch 0. Hmm, nicht so schlimm, sofern man Urlaub und Überstunden mit ins Neue Jahr nehmen kann. Geht aber leider nicht. Blöd das.

Hab dann morgen meinen letzten Arbeitstag 2008. Termine absagen, Outlook auf abesend schalten. Guten Rutsch, Kollegen.

(bin immer noch ein wenig überrumpelt...)

Montag, 3. Dezember 2007

04.12.2007 | Radiohead - Just

Hmm,dann will ich gleich mal den nächsten Post nachschieben... Schließlich macht man ja seine Türchen auch immer morgens auf, und deshalb gibt's jetzt für euch Radiohead auf die Ohren und Augen. Zur Band an sich muss ich ja nix mehr sagen.... Die Kritiker überschlagen sich bei jedem Album der Band hinter dem schiefgesichtigen Master Mind dahinter (Thom Yorke) auf's Neue, und egal, ob man was von Hype hält oder nicht - man kommt an dieser Band nicht vorbei, und sei es, dass man unangenehm stolpert.

Ich könnte mich an dieser Stelle totschreiben... über den gereckten Mittelfinger gegenüber der knebelnden und ständig jammernden Musikindustrie und der damit verbundenen Neuerfindung des Musikvertriebs (über dass ich dann beim Jenser bei Gelegenheit noch mal was loswerden will) dass sich ständige Selbstneuerfinden in ihren Alben, und das sich nicht Wiederfinden in diversen Schubladen. Aber am Ende des Tages bleibt die Musik schwer im Magen, macht den Einen satt und glücklich, führt jedoch beim nächsten zu spontanen Anbeten des Keramikgottes...
Radiohead braucht Zeit. Nehmt sie euch mal. Wahnsinns-Video!


(Youtube DirectHead)

Wie komme ich eigentlich grade auf Radiohead: Als ich letztens mit meinem LG nachts Auto gefahren bin, war auf Sputnik (ja, sie ist angemeldet, liebe Schlüsselwort -Wichser -Fahnder), war da folgender Dialog:

Moderator: "Jaja, dass waren Radiohead. Wie ist das bei dir, findest du die Band auch geil?"
Sie: "Ja, klar!"
Moderator: "Ja, dass waren noch Zeiten damals mit "Karma Police", oder?"
Sie: "Kenn ich gar nicht...?"
Moderator: "Wie, kennst du nicht? Ich dachte, du magst die Band? Kennst du denn Lieder von Radiohead?"
Sie: "Hmm, nö. Ich steh eigentlich auf Bon Jovi..."
Moderator: "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Muhahahahahahahahahahahahahaa!"

Music Advent Calendar

Es wird an dieser Stelle bis zum 24.12. jeden Tag ein anderes Musikvideo geben. Und voraussichtlich werden die Stücke eher weniger Bezug zu Weihnachten haben. Dafür um so mehr Bezug zu meinem Genschmack. Seht es als tägliche Chance, euch mit eventuell neuer Musik auseinander zu setzen, die man so nicht unbedingt immer im Radio zu hören bekommt.

Los geht's: Gut, heut ist nicht der erste Dezember. Aber mein Kalender für euch beginnt leider erst heute. Findet euch damit ab :-)

03.12.2007 | Klaxons - Golden Skans

Hmm, die Klaxons... Waren auf dem Highfield, hab ich aber auch gar nicht gesehen dort... Sind wohl dem Steak und Bier zwischendurch zum Opfer gefallen...Unverdienterweise. Auch wenn man sich über das Genre New Rave sicher streiten kann, ist die Platte der drei Jungs doch ganz schick anzuhören... Und "Golden Skans" ist mein persönliches Lieblingslied dabei...Bleibt nur die Frage; "Was ist ein Skan, und wie kann ich es einschmelzen?"















Leider verbietet die miese fiese Musikindustrie die Einbindung in exerne Medien. Deshalb müsst ihr über den Youtube DirectLink < click > gehen.... Aber lohnt sich auf jden Fall, das Video wird die Traktion eures Mauszeigefingers rechtfertigen.

< MySpace >
< Home >

P.S. Ich würd mich freuen, wenn von euch Fremdtüren in den Kalender eingesetzt würden... Wenn ihr Bock habt, say "YAY" und ich schalt euch frei... Auch die, die ihr kein Blog führt, ich tät mich echt freuen... und du schreibst auf jden Fall was, Mue!

Supersize me

Er so: "Naja, und wenn dir dann dabei einer entgegen kommt, na, dass wär dann aber wirklich der Mega-GAU....!"

Ich so: "Sach ma, ist GAU schon nicht die höchst mögliche Steigerungsform? Der Mt. Everest heißt ja auch nicht Mega höchster Berg der Welt..."

Er so: "Hmm, keine Ahnung, was soll dass denn jetzt mit Bergen zu tun haben...? Ich dachte immer, dass wären so eine Art Landkreise?"

Ich so: "......äh....ach, keine Ahnung.... Man blickt da ja selber nicht mehr durch bei den ganzen Fremdwörtern."