Donnerstag, 1. November 2007

Sag "JA" zum Klimawandel

"Die Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter. Heute geborene Mädchen werden durchschnittlich bereits 86,5 Jahre, neugeborene Jungen fast 80 Jahre alt."

Na, spitze.... wenn ich das nicht allzu dämlich anstelle, werd ich den nächsten Schritt wohl auch noch erleben.... Hehe!

Die Sieben Todsünden

Heute: Trägheit


Allerheiligen ist ja eigentlich im Sachsenlande nicht als Feiertag geführt. Unglaublich. Das konnte nicht so bleiben. Deswegen hab ich heute auch frei... Ein ganzer Tag voll mit nichts tun und dessen kleine Brüder.... YAY!

Dafür kann ich schon mal eher aufstehen.... :-)

P.S. Nagut, ein bissel Küche aus der alten Wohnung schleppen ist schon noch :-)

Montag, 29. Oktober 2007

Dancing for dreams

Ein schöner Abend mit den Polarkreisen in der Moritzbastei, zusammen mit meinem LG und der Fraktion Halle. Ich habe mir die Herren aus Dresden nun schon das vierte Mal dieses Jahr auf die Augen und Ohren gegeben. Das erste Mal war im Objekt 5 in Halle, damals waren das Lg und meinereiner noch in Begleitung von der Mue und dem Gu-Lasse-Konglomerat. Damals waren auch schon "A heart is an airport" die Vorband, erfreulicherweise genau wie heute abend. Dann war die "StuRa Cultura" Abschluß-veranstaltung, wo sie zusammen mit Tele auf der Dachterasse der good old MB gespielt haben und das letzte Mal hab ich sie dann beim Highfield live gesehen. Ich glaube nicht, dass ich eine andere Band schon dermaßen oft gesehen habe (zumindest nicht in einem Jahr...)
Ich mag die Musi irgendwie voll gerne, auch wenn sie von Platte eigentlich gar nicht so doll rocken... Aber live geht da einiges, sofern man die musik mag. Die Jungs aus Fretterode fanden es ja nicht soooo stark in Erfurt, aber Musik ist halt Geschmackssache... Falls ihr die Polarkreise also noch noch nicht gesehen der gehört habt, sie sind noch ein bißchen länger on tour, oder ihr hört mal bei MySpace rein...
Aber zurück zu heute Abend, diesmal war die Atmosphäre irgendwie am geilsten.Dazu trägt natürlich allein schön das Kellergewölbe der Tonne bei, was auch dazu führte, dass es stellenweise saumäßig laut war... Das sind die Momente, wo mir wieder einfällt, dass ich zu Hause ne Packung Ohrstöpsel liegen habe... Verdammt! Aber egal, an Manowar kamen sie zum Glück nicht ran ...
Die Jungs waren auf der Bühne sicher (nachdem sie ja 2007 so ziemlich überall und alles gespielt haben), hatten Bock und haben ein gewohnt gutes Line-up herunter gerissen. Nben "Dreamdancer" und "Crystal Lake" fand ich diesmal auch die reinen Instrumentalstücke richtig gut... Vorband waren wie gesagt die Leipziger " A heart is an airport", inzwischen mit E-Gitarrist und Keyboard verstärkt. Haben auch endlich ihr erstes Album bzw. EP fertig, haben sich m.E. im Vergleich zum letzten Gig total positiv entwickelt, richtig tanzbare Mucke gemischt mit den gewohnt ruhigen Stücken. Die Band besteht ja teilweise aus Mitgliedern von "Palestar", der Sänger strahlt auch durch die dort gesammelte Bühnenerfahrung enormes Selbstbewußtsein aus. Auch hier lohnt sich sicher ein zwei Stücke auf der MySpace-Seite anzuhören.

Alles in allem ein toller Abend mit zwei tollen Bands. Support your local hero!



(Youtube DirectDreamdance)