Donnerstag, 14. August 2008

Und ab dafür

Und weiter geht der Festival-Zug. Dieses Wochenende macht er zum wiederholten Mals Station in Hohenfelden bei Erfurt: das Highfield 2008, YAY!

Und da wahrscheinlich nicht nur ich finde, das das Line-up einfach nur unglaublich geil dieses Jahr ist (wenn auch nicht das bestete bisher dagewesene), reicht es endlich aus, um das "Ausverkauft!" Schild an die Kassen zu hängen... ich will stark hoffen, dass ich nicht hinterher das "t" daraus entfernen muss, aber dass bezweifle ich sehr stark. Auf jeden Fall gab es schon erste Opfer des Ausverkaufs: Elli & Christian haben keine Karten mehr bekommen *fuck* Und wir sind eh nicht mehr so viele, nur noch der harte Kern, obwohl mein LG, Steve, der Lasse, Mella, das Mue und Onkel Henne schon noch zur Idealbesetzung fehlen... Aber zum Glück sind die Fretteröder dabei und Kiste gint sich auch die Ehre... (ich hab extra das Party Boy Lied auf dem Handy, damit der Kiste überall abgehen kann... wie geil).

Um sieben heute abend geht es dann los, damit ich mir den Stress morgen schenken kann und dann schon entspannt im Festival-Stuhl (wie eklig) Wohlfühl-Sessel abhängen kann, während ich mich mit 5.0 & 2,5 auf die Highlights vom Freitag vorbreite... Das schwierigste wird wieder sein, in das verfluchte Sound-Tent reinzukommen... die sollen das verdammt noch mal n den Seiten offen lassen, sonst droht ein zweiter Melt! Klub... Na, so sieht jetzt erst mal der Plan aus:

Freitag:

17.20 - 18.00 The Subways (Main Stage)
(18.00 - 18.45 Red Light Company (CC Sound Tent))
19.15 - 20.00 Yeasayer (CC Sound Tent)
20.30 - 21.30 We Are Scientists (CC Sound Tent)
(21.00 - 22.00 Sportfreunde Stiller (Main Stage))
22.30 - 23.30 Bloc Party (Main Stage)
00.00 - 01.30 The Killers Main Stage)

Samstag:

12.00 - 12.30 Kaiserkind (Main Stage)
(14.10 - 14.45 Fire In The Attic (Main Stage))
17.55 - 18.45 The (International) Noie Conspiracy (Main Stage)
(19.15 - 20.15 Flogging Molly (Main Stage))
21.45 - 22.45 Louis XVI.(CC Sound Tent)
22.30 - 00.30 I Am Kloot (CC Sound Tent)
00:00 - 02.00 Die Ärzte (Main Stage)

Sonntag:

12.00 - 12.25 Jennifer Rostock (Main Stage)
(12.50 - 13.25 MXPX (Main Stage))
15.00 - 15.45 Thrice (Main Stage)
17.45 - 18.30 Madsen.(Main Stage)
19.00 - 20.00 Serj Tankian (Main Stage)
20:00 - 21.00 Slut (CC Sound Tent)

(20.45 - 21.45 Dropkick Murphies (Main Stage))
22:15 - 23.30 Beatsteaks (Main Stage)

Na dann schauen wir mal, ob dass auch immer soweit hinhaut... wenigstens kann man zwischen den Bands zum Zelt laufen....Bis nächste Woche.... YAY! Beatsteaks!





(YouTube DirectFreaks)

Evil Eye

Das ist ja so cool...


(YouTube DirectJanitor)

Love Scrubs!

Auch sehr geil ist Snoop Dogg Attendaning:


(YouTube DirectNagger)

Zeit für Staffel 8!

Mittwoch, 13. August 2008

Bee-Ethics


Weiß die Biene eigentlich, dass sie sich beim Stechen den Arsch aufreissen wird? Ist es ihr das wirklich wert?

Drecksvieher. Ich steh eher auf Windbestäubung.

Eigentlich bin ich viel zu faul

...um nachtragend zu sein... Hier trotzdem noch einer zum Melt! 2008:Es gibt nun endlich auch Reaktionen zu der verkorsten Organisation auf dem diesjährigen Festival:

[...] Dass dieses Wachstum auch Probleme mit sich bringt, haben wir in diesem Jahr gemeinsam erleben müssen, aber auch dürfen. Das Schlimmste, auch für uns: Es ist uns stellenweise nicht gelungen, die außergewöhnliche und private Atmosphäre des Melt! zu erhalten. Unser Anliegen war es, trotz (gewolltem) Wachstum für euren Komfort zu sorgen und euch nach wie vor das Gefühl zu geben, nicht auf einer weiteren "Massenveranstaltung" zu sein. Das ist uns nicht vollständig gelungen, wir sind aber sicher, dass es geht. Daher steht jetzt für uns der Blick in die Zukunft an erster Stelle, und dieser blicken wir optimistisch und mit Freude entgegen. Wir werden im nächsten Jahr wissen, wie wir optimal mit dem Platz und der Größenordnung umgehen. Wir werden uns inhaltlich erweitern und versuchen diejenigen, die mit enttäuschter Erwartungshaltung nach Hause gefahren sind, im nächsten Jahr von unserer Weiterentwicklung zu überzeugen. Wenn sie uns denn die Chance dazu geben. Wir haben in der Vergangenheit durchaus gezeigt, dass wir uns Kritik zu Herzen nehmen. [...] (via)

Das vollständige Entschuldigungsschreiben findet ihr auf der INTRO -Seite. Vielleicht wird man ja doch schlauer aus den gemachten Fehlern? Hoffen wir mal das Beste, ich werd trotzdem nächstes Jahr nicht hinfahren. So!

Musiktechnisch war es ja zumindest eine gute Sache, unter anderem auch durch diese Neuentdeckung für mich: Fuyiga And Miyagi


(Youtube DirectGeileChilloutMucke)

Hören und wohlfühlen. Gute N8.

In der heimat ist es doch am schönsten

So, jawohl! Open Flair, Sir! Womit fang ich denn mal an... Am besten mit dem allgemeinen Empfinden 2 Tage danach: Es war grossartig! Das hat natürlich Gründe....

  1. Die Bands: ich habe so gut wie alle im letzen Post angekündigten Musikkappellen begutachten können und musste nur bei einigen wenigen ein wenig enttäuscht von dannen ziehen. Die Fantas und Ärzte waren neben den Hives, Boyhitscar, Blackmail und den Monsters die geilsten Auftritte, mau fand ich Culcha Candela, El*ke und streckenweise auch die Fetten Brote (von ihrer Klamottenwahl mal gar nicht zu reden, ich hab jetzt noch Augenkrebs.
  2. Die Leute: Neben dem Funkmasta als Verstärkung aus Leipzig waren neben der üblichen OF-Gang mit Manni und Banki auch Fitsch und Kiste wieder mit am Start. YAY! Danke, Jungs, dass war seit langem mal wieder ein klasse Wochenende mit euch, und auch das nächste Jahr ist schon gesichert (siehe unten)
  3. Das Flair: Wie auch schon das letzte Mal ist das ganze Drum-Herum ziemlich cool. Erstens können wir ja zu Hause (also in meinem Zimmer bei Banks schlafen, d.h. richtiges Bett UND richtige Dusche UND richtiges Frühstück mit richtigem Kaffee). Dann da die Lage des Festivals: Mitten in der Stadt, mit dem Auto bis 10 Minuten Fußmarsch vor dem Eingang (mit Bier im Kofferraum konnten wir uns auch gut zwischen den Bands versorgen und ein wenig abhängen, wie es sonst immer vorm Zelt wäre). Drittens sorgt Schotter und Betonflächen für schlammfreie Regenkonzerte. Und passend dazu gab es faktisch keinen Regen, zumindest während den Bands, die wir gesehen haben. R.e.s.p.e.c.t. to the holy weather god!
  4. Das Preis-Leistungs-Verhältnis: Schaut euch die Bands an - 58 Euronen! No need to explain! Und die Frühbucher-Aktion für die ersten 1.000 Karten für 2009 heißt 49 Euro... Dass wir da gleich Montag morgen zugeschlagen haben, ist wohl selbstredend :-)
Meine Begeisterung scheint wohl durch diese Zeilen hindurch... Natürlich gibt es auch viele kleine Rand-Anekdoten zu diesem Festival:
  • Ich bin stets im Kofferraum mit gefahren, weil wir ja 6 Leute waren :-)
  • Culcha Candela Fans lassen sich bequem beim Durchgehen weg schaufeln (da das Durchschnitts-Alter bei ca. 12 lag)... Die Bühnen"show" kann man sich aber echt nicht antuen: Handtuch-schwingende neonfarben gekleidete Halbaffen, die ihr Gemächt (zwar noch von Hose bedeckt) den Kiddies ins Gesicht halten. Zwei Lieder, mehr ging nicht, um taktisches Kotzen nzu vermeiden. Ihr habt nen Hamma! Aber so richtig!
  • Ich hab noch nie so viele "Wall of death" auf einmal erlebt... und auch nie jemanden, der dass mit Flip-Flops gemacht hat... YAY, Plattfüße zum Selbstbasteln...
  • 4Lyn und Boyhitscar sind eindeutig zu unbekannt, so geil wie die sind.
  • Hast du keinen Nietengürtel bist du nichts in deinem Viertel: Auch wenn Montreal gespielt hat, ging es nicht durch den Eingangskontrolle mit so einen Teil... gut, das lag wohl auch daran, dass man sie drinnen kaufen konnte... Cooles Unternehmenskonzept, recht krisensicher, nehme ich an... mit Alkohol läuft es ja auch so :-)
  • Fitsch hat ALLE Essensbuden durchprobiert... und kauft wohl demnächst Aktien für die Knoblauch-Sauce vom China-Mann. Weitere Beute: Ein Sechser-Träger (aufblasbar) für Becks-Becher... Damit man auch mal ein Konzert ohne Getränkegang schafft :-) Hehe
  • Kiste war der Einzige, der das ganze Wochenende alkoholfrei getrunken hat. Blöderweise hat das einen Grund und es war deshalb auch nicht der Fahrer :-)
  • Manche Mädchen versthen den Text von "Bettina, pack deine Brüste ein" nicht... Hmm, gut so!
  • Moneybrother ist nicht Manni's Bruder.
  • Wir haben Kastanienkegeln erfunden. Fetzt aber nur angetrunken.
  • Mark Wahlberg hat drei Brustwarzen.
  • Deine Mutter holt Olympisches Gold im Beach-Fettsein.
  • SM-Udo (hehe...) bringt mit Helium und "Killing in the name of..." im Anschluss von "Pipis und Popos"dieselbigen in Bewegung...
  • Bela B zeigt dem OF sogar sein Gemächt... oder so :-)
Spruch des Wochenendes:
" Die Band heißt nicht Chlorfinger, sondern Clawfinger..."
So.... dass soll es erst mal gewesen sein.
Rinjehauen.