Ich würde euch gerne ein Video zeigen von einer Band, die mich die letzten 3 Jahre begleitet hat und von einem Lied, was mir seit einer Woche als Ohrwurm im Kopf herum geht.
Die Jungs machen fantstische Musik...oder?! LG aus Riesa, Andrea
Update: Die Jungs sind am 27.03.2008 im Werk 2... Da wird der Froschkönig auch gerne mit dir hingehen, MC... Und die Gruppe B in Chemnitz ist auch angepeilt, sieh zu, dass du da frei kriegst!
Hui... nachdem die letzten drei Türen ja von fremden Volk gefüllt wurden, werd ich auch mal wieder was von mir geben. Und diesmal wieder unter dem Motto "Support your local hero", mit ein bisschen Mühe kann man aus dieser tollen Stadt hier so viel musiktechnisches herauskramen... An dieser Stelle auch gleich mal die Verlinkung zu "Who put the L in Leipzig"...sicher nicht die schlechteste Anlage für euer Weihnachtsgeld.
Heute war eigentlich ein sehr ereignisloser Tag. Das lag überwiegend an meinem Alkoholpegel von gestern abend. Da war nämlich Weihnachtsfeier von meiner BeeÄhmDabelju-Abteilung, und zwar in dem Laden, wo ja bekanntlich unsere Britney schon betrunken raus ist... Gut bei ihr war das sicher einfacher, die hat ja eh nix drunter Amis vertragen ja nix. Aber genug auf der Glatzköpfigen guten Frau rumgehackt, es ist ja Weihnachten. Und deshalb gab es da auch Programm, nämlich "Nollaig Shona Dhui". Was hier klingt wie ein Dialog zwischen zwei Orks auf dem Klo in Mordor ist eigentlich der irische Weihnachtsgruß... denke ich zumindest. Privat wäre ich da ja nie hingegangen, aber für ne Weihnachtsfeier war das schon ganz i.O. Wenn auch nur mit Alkohol zu ertragen, langweilig und viel zu teuer... So liefen das halt Leute in weißen und scharzen Schafspelzen (und nein, es waren definitiv keine Wölfe) rum, die dann halt Trpmpete spielten. Noch irgend so ne Art Comedyeinlage war dabei, war aber nicht wirklich mein Humor. Aber wie gesagt, als Weihnachtsfeier okay. Dann noch Irische Tänze und Musik, und natürlich nen geiles Buffet (was wohl für die meisten der wichtigste Teil des Abends war). naja, um halb eins wurden die Letzten inklusive mir dann rausgebeten, und es ging weiter im TV Club. Dort war es halt wie immer total nervig (aufgrund dieser dort gelebten Wilkür an Einlass und Jackenannahme sowie der ganzen Proleten), aber es gibt ja immer noch keine Alternative an einem Donnerstag in Leipzig... Naja, um halb sechs war ich glaube im Bett, stellte noch das Bein raus, löste kurz meinen Fahrschein und begann dann meine Karusellfahrt in den neuen Tag.
Dann war ich heute Nachmittag noch beim Micha. Der Micha ist der Bruder von der Sabine, was die Ex-Freundin vom Frank (Ex-MiBewo) ist. Aus dieser Zeit kennen wir uns. Micha ist ein sehr tiefgründiger Mensch, den ich mir auch nicht erlauben will, hier mit kurzen Worten charakterlich zu beschreiben. Gespräche mit ihm sind einfach nur wertvoll, faszinierend und anders... sie gehen über den Sinn des Lebens, Ethik, Moral, Gesellschaft, Arbeit, Freundeskreis, Drogen, Lebenserfahrungen, ... (you name it) ... und natürlich über Musik. Da der Micha als DJ auch stark in der elektronischen Szene verankert ist, ging seine Empfehlung auch in diese Richtung: Die Leipziger Jungs von "Limousine Rot". Und die sind m.E. nicht nur geil anzuhören, sondern haben auch ganz sinnvolle Texte. Na, dann mal Ohren auf.
Also wenn ihr Bock habt, ich werde mir wahrscheinlich die Jungs am 05. Januar 2008 im Victor Jara anschauen gehen... Und ich würde mich freuen, wenn ich da nicht allein wäre. Also los, die Damen und Herren! Und hier sind noch Links zu den anderen Videos...
Ach ist das schön! Makus ist eingeladen ein Video vorzustellen respektive auszusuchen... Wie fein! :) Komm mir dabei gleich 30Jahre älter vor. Seh' mich imaginär bei Johannes B. Kerner Oliver Pocher als imaginärer Gast auf der Couch sitzen und gemeinsam auf uralten Laptops ("diese schweren und großen Geräte damals...") in noch veralteteren MP3-Sammlungen stöbern... Und was finde ich da? Natürlich was ganz feines...
Exakt vor 15 Jahren (damals war ich noch minderjährig und die Konsumgesellschaft war auch erst seit zwei Jahren "ins Land gezogen"...) war die Karriere von Vanessa Paradis hingegen schon ziemlich fortgeschritten (wie ich alles hier gelesen hab und man hier auch sieht) und mit "Be my Baby" hatte sie lediglich einen Erfolg mehr... Als ich jedoch dann geraume Zeit (=Jahre) später das erste Mal dieses tolle Video sah - zwar immer noch minderjährig aber dafür schon mit dem geschulten Auge für die schönen Dinge im Leben - war ich richtig baff: Was für ein tolles Lied. Was für eine tolle Frau! Was für schöne kleine Zahnlücke! ;)
Ich glaub damals begann die Zeit als ich nach der Schule immer den Fernseher angemacht hab um die Musikvideos von MTV und Viva mir reinzuziehen während ich dann nebenbei versuchte die nervigen Hausaufgaben (in noch nervigeren Fächern) halbwegs auf die Reihe zu bekommen... Ach waren das noch Zeiten als man nicht wusste was als nächtes Lied laufen wird...
ein besonders anderes schmankerl ...in memory meiner thailand-zeit und für alle anderen die beste möglichkeit
thai zu lernen...die wichtigsten vokabeln kommen in diesem lied vor :-))
für euch mit text-unterschrift für die heimlichen karaoke-versuche zuhause!! nach allen musikalischen hochgenüssen ein bißchen hochgenuß für tief basische musik: tür auf...für neko jump..und schön mitsingen.....
An tristen "Wintertagen" bedarf es an entspannten Klängen. Und wie selbst der gute Jan Delay einst feststellte, handelt es sich beim folgendem um den wohl größten Reggae-Riddim. Erschaffen von SEEED, hier interpretiert von Tanya Stephens. Macht gute Laune selbst bei Erkältung. Reinhören und für gut befinden!!!
Die Abschiedsworte ines total geilen Krippenspiels von und mit Olaf Schubert im Haus Leizig. "Christus hopp" war das Motto, die Geschichte eingebettet in das Thema "Zirkus" Sehr geil, beschreiben will ich das Ganze sehr gerne, doch fehlen mir dazu die Vokabeln, Gestiken und gelb-grünen rhomischen Pullunder... Pflichtprogramm, wie jedes Jahr, saugeil, und wer den Olaf nicht kennt, guckt erst mal hier, dann hier, dann hier und auf jeden Fall hier (Mürgoooooooooooooeeeeeeeeee!!)!
Ansonsten war das ein normaler, dennoch recht schmerzhafter Montag. Nach ausreichendem BeischlafAusschlafen bis in den zwölfstelligen Bereich ging es mit dem LG erst einmal auf große Einkaufstournee. Gefeatured wurden wir dabei von ihrem Neuen, und da ich ja nicht so engstirnig bin, durfte auch ich mal ran. Dann schön den Nachmittag vergammelt, bevor es zum Schlachter Chriurgen ging. Das LG wurde nämlich am Zeh operiert, und hat sich endlich die Silikonimplantate rausholen lassen, die ihr Ex-Freund immer so toll fand. Aber da das Zeuchs Zehllulitis verursachen soll, musste es raus, ausserdem staren ihr die Kerle ständig auf die Füße... Was war ich eitereifersüchtig... Naja, jetzt liegt das LG auf der Couch und hofft, das die Schmerzen nach dem Rückgang der Betäubung nicht überhand nehmen...
Und daher gibt es jetzt wieder mal thematisch korrekt die Herrren Wissenschaftler aus dem Big Apple... Denn unter Wasser wird niemand verletzt... Das werden die Holländer spätestens in 50 Jahren persönlich bestätigen können... Ach ja, Jungs, vielleicht erklärt ihr das dann auch gleich mal dem erkenntnisressistenten Wichser in D.C.... Wenn es hilft, dann auch mit körpereigenen Mitteln!
Wow.... und schon isser zurück vom Bette Frost Konzert... So wie mein Shirt immer noch nicht ganz getrocknet ist, wird mir der Sound vom neuen Album "Sturm und Drang" noch eine Weile im Ohr haften... Boris, Schiffmeister und Dr. Renz haben im ersten Teil der Show das Ding nämlich eindrucksvoll vorgestellt, absolut partytauglich, mit Beats, die ins Knie gehen und Texten, die man sowphl im stillen Kämmerlein mit Kopfhörern vor der Heizung hören kann als auch im Club mit erhobener Faust herausschreien kann...
Als eine der positiven Nebenwirkungen des Internetzes (dafür stehe ich mit meiner IP-Adresse) müssen die Bands ja immer öfter und mehr auf die Bühne, und als Ausgleich dafür kann man dann schon mal so ein Album kaufen. Das sind dann mit dem Lars zusammen schon zwei, und wir waren ja nicht die Einzigen auf diesem Konzert... Also weiter so, Musikindustrie, und habt euch nicht so mädchenhaft mit den ganzen Downloads, das ist halt so und ihr könnt euch eh nicht dagegen wehren... Also findet einfach andere Lösungen als sowas hier, ansonsten wird es mehr und mehr Band wie Radiohead oder auch Einstürzende Neubauten geben, die das ganze selber in die Hand nehmen. Die Vidohersteller konnten ja auch nicht verhindern, dass die DVD erfunden wurde, genau so wenig wie die Einzelhändler Ebay und Amazon verklagen können. Face it - Live rulez! Bands gehören auf die Bühne und CDs oder MP3s verkaufen sich dann auch besser.
So, jetzt aber zum zehnten Türchen... Und nein, ich werde nicht Fettes Brot posten. Das kennt ihr ja schon alle. Finkenauer war anfangs ne Überlegung, der hat auch ein sehr schickes Lied draussen, was ihr euch hier anschauen könnt. Und er ist Gitarrist bei der Begleitband von den Broten... Aber ich habe heute auf der Toilette vom Conne Island wieder mal feststellen dürfen, dass Männer nie (!!!) in der Mitte am Pissoir stehen (ausser, sie werden durch bereits belegte äußere Becken dazu gezwungen)! Mach es am Vermeiden von Schwanzvergleichen Berührungen her kommen oder von ganz anderen, aus der Zeit des Höhlenmenschen her rührenden Verhaltensmustern... Es ist einfach so, und ich selber bin da keine Ausnahme. Deshalb sage ich frei und ohne Reue:
"Ja, ich pinkle lieber am Rand als mich auf das mittle Becken zu stürzen... Und wenn nur das frei ist, schau ich, ob ich nicht in eine Kabine kann!"
So, jetzt habt ihr's. Und deshalb gibt's jetzt auch von der Blank Thery das thematisch passende Stück... Wer Korn und Linkin Park mag, wird die Jungs sicher nicht von der Ohrkante stoßen.
Moin moin... Ein nordischer Gruß, denn heute wird es cool mit Bette Frost! Yay! und auch ein verspätetes Türchen, da ich gersten abend nicht ehr bloggen konnte, da die Naddel momentan bei uns weilt. Und die blockiert fieserweise mein Zimmer mit dem Rechner. Frechheit! Aber egal, die Kommentar-Anzahl ist ja eh unterirdisch, von daher werdet ihr euer tägliches Türchen auch später verkraften.... (das war jetzt ein versteckter Hinweis, nicht nur zu lesen, sondern auch was dazu los zu werden...nehmt euch ein Beispiel an Lasse und GU :-))
So, zu einem Teil des heutigen Türchen hab ich in bereits in gewisser Weise schon was gesagt. Neben dem richtigen UNKLE James Lavelle, der die Regeler schiebt, hört man in dem Stück auch den Herrn Yorke, was nicht zuletzt dazu beigetragen haben dürfte, dass das Stück so erfolgreich war. Vielleicht kennt ihr das Stück sogar, habt aber vergessen, wer das gmacht hat und freut euch jetzt, es endlich wieder zu sehen. Wie der Onkel Housy und sein Freund Torsten. Laut Profil ist sein Ausschluss als Dipl.Kfm. vorauss. 03/07... hehe! Mit denen hab ich nämlich gestern (und jetzt Achtung) geICQed (wie geil ist bitte dieses Wort) und dabei kam folgender Dialog zustande. was mich dazu bewogen hat, das Türchen schon heute damit zu füllen:
Housy: "hätte noch nen adventskalendervorschlag - bei dem ich allerdings dein musikwissen brauche Stewwan: "okay, iwan, schieß los" Housy: "vor allem wegen des videos - ich fand den titel auch cool, könnte allerdings etwas gegen deinen musikgeschmack verstoßen. an das video kannst du dich sicher erinnern - weoiß leider im moment weder band noch titel. da lief so n typ durch nen tunnel und wurde hemmungslos von zahllosen autos über und umgefahren. kannst du dich aufgrund meiner übraus umfangreichen erklärung daran erinnern und mir dadurch endloses googeln ersparen." Stewwan: "hah... dass habe ich schon in meinem vorrat.... :-) dass wäre DEFINITIV eh noch gekommen"
Geil, nicht war? und irgendwie total verstörend... ich hab das das erste Mal auf dem Fachschaftsrechner gesehen, wo es mir der Onkel Henne (2. v. r.) vorgespielt hat... Dachte aber immer, dass das Teil von Radiohead ist, und hab es daher auch nicht gefunden bei der Suche... Dann bin ich über einen Musikwunsch von der Claudia S. [geborene S.] (was da des Mue's beste Freundin ist) an die Band UNKLE geraten... Und dort dann endlich wieder das Lied gehört, neben einigen anderen tollen Stücken... Lohnt sich also allemal, was von denen zu kaufen.