Mittwoch, 2. Mai 2007

Heads up, radioactive spider

noch mal kurz zum gestrigen Film... Inhaltlich könnt ihr euch ja hier und hier belesen, darüber will ich eigentlich nicht noch mal viele Worte verlieren.
Nach dem hammergeilen zweiten Teil waren die Erwartungen sehr hoch an die Fortsetzung und wurden nicht in allem so erfüllt. Der Film versucht einfach zuviel auf einmal. Neben einer gelungenen 3D-Darstellung der Gefühlswelt der Charaktere werden in zu kurzer Zeit zwei Gegner eingeführt...und das Ende tropft dann ganz stark den Pathos auf den geneigten zuschauer.
Venom ist leider nur sehr kurz zu sehen (wenn auch absolut geil gemacht), der Sandman hat eine überrschend große Rolle und die Handlung aus den Comics wird relativ oft verletzt. Das letzte war jedoch zu erwarten.


Alles in allem ein toller Film, nicht besser als der zweite Teil, für Fans von Spidey und Actionfilmen allgemein durchaus empfehlenswert. Neben saugeilen special effects und einem gewohnt sprüchebeladenen J.J. Jameson hätten die Handlung und die Charakteren ein paar Minuten länger gut getan, oder sogar zwei seperate Filme. Dennoch, ein guter Start in den Kinosommer und als Triple absolut wertvoll.

Keine Kommentare: